Neuer Vertriebsrepräsentant für Süddeutschland und Österreich

Neuzugang bei Fortuna

(PresseBox) (Bad Staffelstein, ) Andreas Conrad verstärkt ab dem 1. Februar 2012 das Vertriebsteam der Fortuna Maschinenbau Holding AG. Der gelernte Bäckermeister und Betriebswirt des Handwerks wechselt von einem der größten Bäckereifilialisten Nordbayerns zu dem in Bad Staffelstein ansässigen Bäckereimaschinenhersteller. Dort wird er zukünftig Kunden und Interessenten aus dem süddeutschen Raum sowie aus Österreich betreuen.

Andreas Conrad (30) verfügt über langjährige Erfahrung in der Bäckereibranche. Zuletzt war er als Gesamtproduktionsleiter bei einem der größten Bäckereifilialisten Nordbayerns und Produzent von Tiefkühlbackwaren für Großkunden im In- und Ausland tätig. In seiner neuen Position verantwortet er den Vertrieb der Fortuna-Bäckereimaschinen in Süddeutschland und Österreich. Mit seinem umfassenden Know-how entwickelt er individuell auf die Betriebe zugeschnittene Lösungen, die optimal in die betrieblichen Abläufe integriert sind. Er unterstützt die Bäckereien von der Planung, Auswahl und Inbetriebnahme der Anlagen über die Optimierung der Produktionsabläufe bis hin zur Schulung der Mitarbeiter.

"Wir freuen uns, mit Andreas Conrad einen erfahrenen Branchenkenner für den Vertrieb unserer Produkte gewonnen zu haben", erklärt Fortuna-Vorstand Volker Wöhrle. "Als gelernter Bäckermeister ist er mit den Anforderungen und Bedürfnissen der Bäcker rund um die Herstellung von Brot und Kleingebäck bestens vertraut. Mit seinem reichen Erfahrungsschatz sowohl aus dem handwerklichen als auch dem industriellen Bereich wird er dazu beitragen, Fortuna noch stärker im Markt zu positionieren."

Die Fortuna Maschinenbau Holding AG mit Sitz in Bad Staffelstein ist einer der ältesten Hersteller der Welt für Bäckereimaschinen. Seit 1887 steht der Name für technisches Know-how und hohe Fertigungsqualität "Made in Germany". Das Unternehmen entwickelt und fertigt Maschinen und Anlagen zur Produktion von Brot und Brötchen. Das Spektrum reicht von Teigteil- und Wirkmaschinen für den Handwerksbäcker bis hin zu computergesteuerten Produktionsanlagen für die Backwarenindustrie. Ein weiteres Produktsegment sind die Gärtücher FortunaCARE. Für seine Neuentwicklungen erhielt das Unternehmen zahlreiche Innovationspreise wie Trophée Europain, iba trophy und südback Trend Award.

Weitere Informationen unter www.fortuna-schroeder.de Fortuna Maschinenbau