TRG150A Serie - 150 Watt Green Power Tischnetzteilserie

(PresseBox) (Landsberg/Lech, ) Neu im Programm der Fortec Elektronik sind die Green Power Tischnetzteile der TRG150 Serie.

Die stromsparenden Tischnetzteile von Cincon sind sowohl CEC (California Energy Comission) als auch ECOC (EU Code of Conduct) konform. Die europäische Energieeffizienz-Richtlinie hält sich weitgehend an die amerikanischen Energy Star Limits. Diese Richtlinien beschreiben den maximal zulässigen Leerlaufverbrauch (Stand-by) und den minimalen Wirkungsgrad von externen Schaltnetzteilen. Die Standby-Leistungsaufnahme darf demnach je nach Ausgangsleistung max. 0,5W betragen; der minimale Wirkungsgrad errechnet sich nach Leistungsstufen, beispielsweise 84% bei Ausgangsleistungen zwischen 49W und 150W.

Die neue TRG150 Serie umfasst 4 Modelle mit Ausgangsspannungen von 12, 15, 24 und 48 VDC. Alle Modelle sind ausgestattet mit einem Weitbereichseingang von 90-264 VAC und erfüllen die Anforderungen für leitungsgebundene Störungen gemäß EN550022-B. Die Geräte haben einen Temperatureinsatzbereich zwischen 0°C und +40°C (ohne Derating) und sind mit einem Überspannungs- sowie einem Überlastschutz (auto-recovery) ausgestattet.

FORTEC besetzt drei sehr attraktive Segmente hochwertiger Elektronik. Das Produktportfolio umfasst Power Supplies (Stromversorgungen), Displays (Flachbildschirme) und Embedded Computer Technology (Einplatinenrechner).