Neu: die App des Forschungszentrums Jülich

(PresseBox) (Jülich, ) Das Forschungszentrum Jülich ist ab sofort mit seiner ersten App für Tablets am Start. "Forschen in Jülich" heißt die Jülicher Magazin-App und berichtet multimedial über Aktuelles, Projekte und Ergebnisse aus den Bereichen Gesundheit, Energie und Umwelt sowie Informationstechnologie bis hin zur Nachwuchsförderung.

Lesen, schauen und hören Sie mehr zum Campus Jülich, Jülicher Wissenschaft in Europa und dem Expertengespräch zur Energiewende. Erleben Sie die Computersimulation gegen Menschenstaus und schauen Sie zu, wie Superrechner in Jülich beim Aufbau "aus dem Boden" wachsen. Diese und weitere Themen erwarten Sie in der neuen App, die viermal im Jahr auf deutsch und Englisch erscheint.

Jetzt kostenlos im App-Store sowie in Kürze auch im Android-Market: www.fz-juelich.de/app.

Das Forschungszentrum Jülich betreibt interdisziplinäre Spitzenforschung, stellt sich drängenden Fragen der Gegenwart und entwickelt gleichzeitig Schlüsseltechnologien für morgen. Einzigartige Expertise und Infrastruktur in der Physik, den Materialwissenschaften, der Nanotechnologie und im Supercomputing prägen die Zusammenarbeit der Forscherinnen und Forscher. Mit rund 4 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehört Jülich, Mitglied der Helmholtz-Gemeinschaft, zu den großen Forschungszentren Europas.