Land NRW startet Förderwettbewerb Energie 2010

(PresseBox) (Jülich, ) Das Wirtschaftsministerium des Landes Nordrhein-Westfalen hat am 07. Mai 2010 wieder den Wettbewerb "Energie.NRW - Die besten Ideen für Energie und Klimaschutz" gestartet. Der diesjährige Förderwettbewerb ist auf die Energie- und Klimaschutzstrategie des Landes Nordrhein-Westfalen fokussiert. Es werden innovative Projektideen gefördert, die einen Beitrag zu den Handlungsfeldern "Energiesparen", "Regenerative Energien" und "Effizienz in der Energieumwandlung" liefern können. Zudem können Infrastrukturmaßnahmen wie beispielsweise Laboreinrichtungen oder Prüfstände mit besonderer strategischer Bedeutung für das Cluster EnergieRegion.NRW gefördert werden. Ziel ist es, den Energiewirtschaftsstandort Nordrhein-Westfalen zu stärken, die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen auszubauen und Arbeitsplätze zu sichern bzw. neue zu schaffen.

Informationen zum Wettbewerb

Download der Energie.NRW-Broschüre: http://www.fz-juelich.de/etn und http://www.ziel2-nrw.de

Weitere Vorab- bzw. Hintergrundinformationen zum Energiewettbewerb werden auch vor Ort am
19.05.2010 in Aachen, Wirtschaftsförderung Aachen, und am
20.05.2010 in Köln, Industrie- und Handelskammer jeweils um 15.00 Uhr erteilt.