Seminar "Ersatzteillogistik und Service" in Hamburg

(PresseBox) (Hamburg, ) Am 24.09.2009 veranstaltet die Forschungsgemeinschaft für Logistik e.V. (FGL) unter Leitung von Prof. Dr.-Ing. G. Pawellek, TU Hamburg-Harburg das Fachseminar "Ersatzteildistribution und Service". Im Mittelpunkt stehen die Umsatzpotentiale und Lösungsbeispiele im Ersatzteilgeschäft. Insbesondere in Krisenzeiten gewinnt der After Sales-Service für Produktionsunternehmen und Logistikdienstleister zunehmend an Bedeutung. Besonders bei Investitions- und langlebigen Gebrauchsgütern gilt es, sich verstärkt auf die Chancen im After Sales-Bereich zu konzentrieren. Zur Effizienzsteigerung in den Dienstleistungen sind neue Verfahren und Organisationskonzepte unerlässlich, wie z.B. teiledifferenzierte Versorgungsstrategien, stabile Prozessketten, Optimierungsmethoden und -hilfsmittel zur Verbesserung der Servicequalität. Referenten aus der Praxis berichten über aktuelle Projekte und Lösungsansätze, wie z.B. Strategien für das After Sales Management, Prognosemethoden für Ersatzteilbedarfe mit neuen Ansätzen, Reorganisation und Optimierung von Ersatzteilzentren zur Kapazitätsanpassung. Das Fachseminar findet im Hotel Lindtner, Heimfelder Str. 123 in 21075 Hamburg von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr statt. Ein detailliertes Programm steht Ihnen unter www.fglhamburg.de zur Verfügung.

Kurz:

24.09.2009 Seminar " Ersatzteildistribution und Service",
Hotel Lindtner, Heimfelder Str. 123, 21075 Hamburg (Gebühr € 300,-)
Forschungsgemeinschaft für Logistik e.V. (FGL), Tel.: 040/79012-270, Fax -274 E-Mail:
anmeldung@fglhamburg.de, www.fglhamburg.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.