Ford startet mit Kunden-Initiative "Selectpaket" ein zweites hochattraktives Verkaufsprogramm

(PresseBox) (Köln, ) .
- Hightech-Features zum Sonderpreis: Ford SELECTpakete bieten je nach Modell Kundenvorteile zwischen 820 und 3.980 Euro
- Ford SELECTpakete als Alternative zur weiter verfügbaren Ford Flatrate

Ford führt in Deutschland ein neues attraktives Verkaufsprogramm ein: die Ford SELECTpakete. Die Initiative gilt vom Ka bis zum Galaxy für alle bestellbaren Pkw-Modelle von Ford und tritt an die Seite der erfolgreichen, auch weiterhin in unvermindertem Umfang fortgeführten Ford Flatrate. Besonderheit der SELECTpakete, die für jede Baureihe individuell geschnürt werden: Sie sind erstens für den Kunden gratis, stehen zweitens für ausgesuchte Ausstattungslinien zur Verfügung und fassen - drittens - jeweils beliebte Technologie-Highlights zusammen. Auf diese Weise bieten sie einen hochinteressanten Preisvorteil, der je nach Modell von 820 Euro (Ford Ka Trend) bis 3.980 Euro (Ford Galaxy Titanium) reicht.

Dies bedeutet am Beispiel des Ford Fiesta Titanium: Zuzüglich zu seiner ohnehin umfangreichen Serienausstattung beinhaltet das Ford SELECTpaket für den modernen Kleinwagen das Audio-Paket IV mit dem Audiosystem Sound & Connect und der automatischen Klimaanlage sowie das Komfort-Paket I inklusive elektrisch anklappbarer Außenspiegel und Park-Pilot-System. Dank des unveränderten Neupreises von 14.550 Euro (UPE) bedeutet dies für den Kunden einen satten Spareffekt von 3.035 Euro. Beispiel Ford SMAX Titanium: Hier umfasst das Ford SELECTpaket das Business-Paket 1, also das Ford SD-Navigationssystem, Sound & Connect und das Park-Pilot-System. Preisvorteil für den Endverbraucher: 3.900 Euro.

Alternativ kann der Kunde aber auch weiterhin zur Ford Flatrate greifen. Dieses attraktive Angebot der Ford-Werke GmbH, der Ford Bank und der teilnehmenden Ford Händler wurde Anfang 2007 eingeführt und erfreut sich seither großer Nachfrage. Inzwischen nutzen rund 70 Prozent aller privaten Käufer eines neuen Pkw von Ford diese interessante
Kombination aus den vier Elementen Ford Auswahl-Finanzierung, Ford Garantie-Schutzbrief, Mobilitätsgarantie und Gratis-Wartungen/-Inspektionen laut Serviceplan für
jeweils vier Jahre und bis zu einer Gesamtlaufleistung von 80.000 Kilometern.