Ford Transit: Sonderedition zum 45. Geburtstag

(PresseBox) (Köln, ) Doppeljubiläum für den Ford Transit: Ende April rollte das sechs millionste Exemplar dieses Nutzfahrzeugklassikers im türkischen Transit-Werk Kocaeli vom Band. Zugleich feiert der Nutzfahrzeug-Profi im August seinen 45. Geburtstag - damit ist der "Transit" die bekannteste und älteste Einzelmarke von Ford. Grund genug, eine limitierte Sonderedition des Ford Transit aufzulegen: den Ford Transit 45+. Es handelt sich dabei um die Kastenwagen-Variante FT 280 K mit kurzem Radstand, Flachdach, Frontantrieb und dem 2,2l-Duratorq-TDCi-Dieselmotor mit 85 kW/115 PS (Drehmoment: 300 Nm; 6-Gang-Schaltgetriebe). Der Ford Transit 45+ ist ab sofort im Handel verfügbar. Der Netto- Listenpreis beträgt 25.850 Euro.

Der Ford Transit 45+ hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 2.800 kg. Bei einer Laderaumlänge von 2,58 Meter und einer Laderaumhöhe von 1,43 Meter bietet er ein Laderraumvolumen von 6,3 Kubikmeter Die maximale Nutzlast beträgt 1.092 Kilogramm, die Anhängelast 2.000 Kilogramm.

Zur Serienausstattung des Ford Transit 45+ gehören unter anderem Nebelscheinwerfer, ein Park-Pilot-System (hinten), 16-Zoll-Leichtmetallräder, getönte Scheiben , elektrische Fensterheber, eine beheizbare Frontscheibe, elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel, das Audiosystem 6000 RDS Radio/CD-Player mit AUX-Anschluss und Fernbedienung an der Lenksäule, eine Bluetooth®-Schnittstelle, eine Klimaanlage (vorn), eine Geschwindigkeitsregelanlage, eine Trennwand (voll, mit Fenster), Fahrer-/Beifahrer-Airbags sowie eine beheizbare Heckscheibe mit Wisch-Waschanlage. Der Ford Transit 45+ ist in der Normalfarbe "Frost Weiß" sowie - gegen einen Mehrpreis von 650 Euro - auch in den Metallic- Lackierungen "Royal-Grau", "Panther-Schwarz" sowie "Atlantik-Blau" lieferbar.