Die makellose Bilanz eines Ford Galaxy-Taxi: Über 500.000 Kilometer in nur 39 Monaten

(PresseBox) (Köln, ) Das ist selbst für Taxis nicht alltäglich: Ein Ford Galaxy 2,0-Liter-TDCi-Diesel mit 103 kW/140 PS, der ausschließlich als Taxi eingesetzt wird, hat innerhalb von nur 39 Monaten stolze 513.000 Kilometer abgespult - das sind 13 Erdumrundungen oder anders ausgedrückt: mehr als 13.000 Kilometer im Monat, fast 440 Kilometer am Tag. Die Bilanz des Ford Galaxy ist makellos: original Motor, original Getriebe, die Kupplung wurde erst bei 498.000 Kilometer getauscht. Der Ford Galaxy gehört der Firma Taxi und Mietwagen Back (TMB) in Bad Kissingen (Bayern). Fahrer des schier unverwüstlichen Autos ist Gerd Heid (46), der die über 500.000 Kilometer unfallfrei zurückgelegt hat.

TMB-Chef Peter Back: "Als Taxi- und Mietwagen-Unternehmen brauchen wir absolut zuverlässige Fahrzeuge. Wir haben uns daher für Modelle von Ford entschieden, da sie nicht nur ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten, sondern robust und wirtschaftlich sind. Wir sind mit den Ford-Fahrzeugen sehr zufrieden".

Gewartet wird der Ford Galaxy - sowie auch die anderen Ford-Fahrzeuge der Firma TMB - vom ebenfalls in Bad Kissingen ansässigen Ford-Autohaus Gaul & Klamt GmbH & Co. KG. Zum TMB-Fuhrpark gehören über den Rekord-Galaxy hinaus noch ein weiterer Ford Galaxy, ein Ford S-MAX sowie zwei Ford Transit. Der Ford S-MAX erreichte innerhalb von nur 12 Monaten eine Laufleistung von 200.000 Kilometer. Na dann: Weiterhin gute Fahrt mit den Autos von Ford!