LACKSCHUTZ-Folie von FOLIATEC®.com sichert Werterhalt

Jederzeit ein makelloser Teint

(PresseBox) (Nürnberg, ) Nicht nur im Winter sieht sich der Fahrzeuglack mit ganz besonderen Herausforderungen konfrontiert. Auch im Sommer hat die "Haut" des geliebten Autos unter widrigen (Umwelt-) Einflüssen zu leiden: Kratzer aufgrund von Steinschlägen, matte Stellen durch extreme Sonneneinstrahlung oder Einbrennen von Fliegen, zum Beispiel nach langen Autobahnetappen. Um diesen und anderen Problemen Abhilfe zu schaffen, führt FOLIATEC®.com in seinem reichhaltigen Programm eine spezielle LACKSCHUTZ-Folie.

Dabei handelt es sich um eine waschstraßenfeste Hochleistungsfolie, die sich dank ihrer Transparenz nahezu unsichtbar und harmonisch auf jeder Lackoberfläche einfügt. Da die Folie selbstklebend ist, geht die Montage spielend von der Hand. Für die perfekte Haltbarkeit sorgt ein witterungs- und UVbeständiger Acrylatkleber, der selbst nach drei Jahren problemlos von den beklebten Flächen abzulösen ist. Durch bestimmte UV-Schutz-Zusätze, die sich sowohl in der Folie selbst als auch im Kleber befinden, vergilbt sie nicht und wird außerdem nicht spröde.

Vor allem bei exponierten Fahrzeugteilen wie Stoßstangen, Kotflügeln, Seitenschwellern oder der Motorhaube empfiehlt sich der Einsatz der LACKSCHUTZ-Folie. Auch Türeinstiegsleisten oder die Ladekante des Kofferraums bieten sich aufgrund der hohen Belastung im Alltag an. Die Folie von FOLIATEC®.com bewahrt dabei nicht nur den Glanz der beklebten Flächen, sondern dient auch dem Werterhalt.

Davon profitieren jedoch nicht nur Autofahrer. Denn die Folie lässt sich beispielsweise auch für Motorräder oder Boote nutzen. Der häufige Einsatz im Motorsport unterstreicht die flexible Verwendbarkeit des wartungsfreien "Schutzpanzers".

Weitere Informationen zur LACKSCHUTZ-Folie sowie zu anderen Folientypen (Sicherheitsfolie, Tönungsfolie, Stylingfolie) finden Sie im Internet unter www.foliatec.com.