Farbenpracht hinter den Speichen

FOLIATEC®.com zeigt Sattellacke in Pink, Carbongrau und Kupfer

(PresseBox) (Nürnberg, ) Individualität ist Trumpf. Deshalb baut FOLIATEC®.com sein Produktportfolio stetig aus. Der Zubehörspezialist erweitert sein Angebot an BREMS-SattelLack-Sets um drei nagelneue Metallic-Farben: das auffällige Pinkmetallic, das moderne Carbongraumetallic sowie das edle Kupfermetallic. Alle drei garantieren zu jeder Zeit einen stilsicheren Auftritt.

Gerade der Reifenwechsel stellt eine ideale Gelegenheit dar, seinem Fahrzeug mit Hilfe des BREMS-SattelLacks einen professionellen Racing-Style zu verpassen. In Kombination mit einem hübschen Satz Alufelgen bilden die neuen Farben eine harmonische Einheit. Während das Pinkmetallic besonders zu Kleinwagen à la Fiat 500 oder Seat Ibiza passt, empfiehlt sich das Carbongraumetallic für sportliche Mittelklasse-Limousinen wie Audi A4 oder Ford Mondeo. Der kupferfarbene Lack steht auch Oberklasse-Fahrzeugen wie dem Jaguar XJ oder dem BMW 7er ausgezeichnet.

Der BREMS-SattelLack sieht aber nicht nur hervorragend aus, sondern bietet auch noch weitere Vorteile: Alle Farben sind chemikalien- und ölbeständig, weshalb Rost keine Chance hat. So bleibt die Farbe lange haltbar und die Oberfläche ist dauerhaft versiegelt und konserviert. Außerdem ist der Lack bis zu einer Temperatur von 300 Grad Celsius hitzebeständig. Damit eignet er sich nicht nur für die Bremssättel, sondern auch für den Motorraum, in dem er genauso problemlos eingesetzt werden kann.

Zu jedem Lack-Set aus dem Hause FOLIATEC®.com gehören 400 Milliliter Reinigungsspray sowie das Lacksystem, bestehend aus den beiden Komponenten Lack und Härter. Das Auftragen ist alles andere als kompliziert: Zunächst müssen die Teile der Bremse, die nicht lackiert werden sollen, sorgfältig abgeklebt und die Bremse von Staub und Dreck befreit werden. Der Ausbau von Teilen ist dabei nicht notwendig. Dann wird der Lack einfach mit einem Pinsel aufgetragen. Ein Set reicht für alle vier Bremssättel.

Neben den neuen Metallic-Farben Pink, Carbongrau und Kupfer bleiben die beliebten BREMS-SattelLacke im Programm. Hierzu zählen Rossorot, Speedgelb, RS-blau, Goldund Silbergraumetallic, Powergrün, Orange, Weiß sowie Rot als Signalfarbe. Ein Tipp für Extrem-Individualisten: Alle Farben lassen sich für ein extravagantes Styling mischen.