Aufbruch ins nächste Carbon-Zeitalter

FOLIATEC®.com mit zahlreichen Neuheiten für das kommende Jahr

(PresseBox) (Nürnberg, ) Mit 2012 hat ein Schaltjahr begonnen, für FOLIATEC®.com heißt es nun im übertragenen Sinn ebenfalls hochschalten. Deshalb bietet der Spezialist für Autoglas- und Karosseriefolien eine Vielzahl von Neuheiten, die fast alle Wünsche des automobilen Lebens erfüllt.

Das wichtigste Stichwort lautet dabei Carbon. Das Element liegt aufgrund seiner schönen Struktur und der coolen Optik voll im Trend. FOLIATEC®.com bringt deshalb gleich eine ganze Armada an Echtcarbon-Produkten auf den Markt. Hierzu zählt zunächst die Designfolie ULTRA Carbon in den Farben Rot und Orange. Diese lässt sich sowohl im Fahrzeuginnern als auch an der Karosserie einsetzen und eignet sich zum Beispiel für die Spiegelkappen oder die Mittelkonsole. Eine perfekte Ergänzung zu letzterer Verwendung ist der universell passende SHORT SHIFT Schalthebel mit auswechselbaren Design-Elementen aus eloxiertem Aluminium oder Echtcarbon. Vollends abgerundet wird das Interieur mit dem passenden 2er-Set Türeinstiegsleisten STEP, natürlich auch aus Carbon.

Im Exterieur-Bereich macht sich die Hightech-Faser natürlich ebenfalls gut: Besonders in Gestalt der spektakulären Air Intake Lufthutze aus Echtcarbon. Im Bereich Folien erwarten die extrovertierten Autoliebhaber im kommenden Jahr weitere interessante Neuheiten: Unter dem Motto "Car Design" werden außergewöhnliche Folien zum Styling ins Programm genommen. Hierzu zählen ein Sternenmuster, ein Blumenmuster sowie Streifen im Matt-Look. Als besonders praktisch erweist sich eine neue Lackschutzfolie: Mit dem vorgeschnittenen 4er-Set lassen sich die Türgriffe optimal vor ungeliebten Kratzern, verursacht zum Beispiel durch den Bart des Schlüssels, schützen. Im Bereich hochwertiger Exterieur-Folien bietet FOLIATEC®.com natürlich eine ganze Reihe weiterer Produkte, um das eigene Fahrzeug zu schützen oder optisch zu veredeln. Insbesondere bei den Exterior Design Folien hat der Kunde eine riesige Auswahl an unterschiedlichen Motiven und Prints.

Ein besonders beliebtes Zubehör sind seit jeher die Bremssattellacke. Neben den bisher erhältlichen Farben bietet FOLIATEC®.com ab sofort auch drei Lacke in Matt an: Schwarz, Rot und Grün. Wer seinem Auto indes einen wahrhaft glanzvollen Auftritt verleihen möchte, der greift künftig auf die neuen Aircaps zurück. Die Ventilkappen Crystal Hexagon sind in Schwarz und Silber erhältlich und werden jeweils mit einem eingesetzten Glitzerstein verziert. Ebenso ein Hingucker: Die einzigartigen Würfelkappen Crystal Cube in Weiß mit schwarzen Steinen.