SaaS trifft BPM - Appian startet in Deutschland

(PresseBox) (Frankfurt, ) Ab sofort gibt es die zurzeit einzige zu 100 Prozent web-basierte BPM-Suite weltweit auch auf dem deutschsprachigen Markt. Hersteller ist das US-Unternehmen Appian Corporation. Die Amerikaner sind bereits heute einer der führenden Anbieter von BPM Suiten. Vertrieb- Service und Projektpartner für die Region DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) ist die Fogelberg und Partner GmbH.

Es geht auch ohne Web ...

"Appian ist durchgehend web-basiert und somit die einzige vollständige Lösung, die als Thin Client in jedem Browser ausführbar ist. Aus diesem Grund ist sie auch die einzige Lösung, die alle Module als SaaS (Software as a Service) anbieten kann..." erläutert Georg Dannemann, verantwortlich für Sales und Marketing bei Fogelberg und Partner. Das "kann" ist dabei durchaus wichtig. Wer seine Geschäftsprozesse nicht dem Web anvertrauen möchte, installiert die Suite einfach auf firmeneigenen Servern. Das geht sogar nachträglich problemlos.

So kann etwa ein Start-up-Unternehmen mit einer SaaS-Lösung anfangen und damit seine Basisinvestitionen niedrig halten. Will man dann zur stationären Variante wechseln, geht das quasi in Echtzeit. Sonst dauern solche Transfers gerne einmal einen Monat oder auch länger. "Wir wollen unseren technologischen Vorsprung, von etwa zwei Jahren gegenüber anderen Lösungen, sehr schnell weltweit nutzen, um international Marktanteile zu gewinnen", erklärt Joseph D. Barry, AppianVice President Alliances die Expansionsstrategie. Dafür sei es unerläßlich mit Deutschland den umsatzstärksten EMEA-Markt (Europa, Mittelmeer, Nordafrika) zu besetzen.

Konsequent Nutzerfreundlich

"Der technologische Vorteil von Appian resultiert aus seiner konsequent einfachen Anwendbarkeit nach Baukastenprinzipien, die es auch autorisierten Fachanwendern - beispielsweise aus dem Vertrieb - ermöglicht, Geschäftsprozesse zu gestalten und zur Ausführung zu bringen", betont Dannemann. "Wir runden mit Appian BPM unser Portfolio als Anbieter von Integrations- und SOA-Werkzeugen ab". Auch renomierte Analysten wie Gartner oder Forrester sehen Appian als einen der weltweit führenden Anbieter von BPM-Lösungen. Bereits 2,5 Millionen User rund um den Globus setzen schon heute auf Appian BPM.

Über Appian:

Seit seiner Gründung 1999 hat das eigentümergeführte Unternehmen ein rasantes Wachstum hingelegt. Allein von 2007 auf 2008 ist der Umsatz um 120 Prozent angewachsen. Die Firmenzentrale befindet sich in Reston, nahe Washington D.C.. Das Unternehmen unterhält Niederlassungen und Partner auf jedem Erdteil. Die europäische Zentrale befindet sich in London.

Weitere Informationen unter: www.appian.com

Fogelberg & Partner GmbH

Die Fogelberg & Partner GmbH wurde 1992 gegründet und entwickelt und vertreibt eine Frontendintegrationsplattform für Mainframes und andere Backendsysteme, sowie SOA-Technologien. Der Firmensitz ist Frankfurt am Main. Entwicklungszentren liegen in Frankreich und Indien. Holding des Unternehmens ist die Phantom Informationssysteme AG (PIAG) in der Schweiz.

Weitere Informationen unter: www.fogelberg-partner.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.