Noch mehr Funktionen: Focusrite stellt mit "Saffire Mix Control 1.5" neue Treiber für Saffire PRO 40 und Liquid Saffire 56 zur Verfügung

(PresseBox) (Öhringen, ) Mit den neuen Treibern für Saffire PRO 40 und Liquid Saffire 56 wird deren Nutzung noch weiter optimiert: "Saffire Mix Control 1.5" behebt einige Probleme, verbessert die Funktionalität und bietet mehrere neue Features.

Mit "Saffire Mix Control 1.5" schlägt Focusrite gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe. Neben neuen Treibern für Saffire PRO 40 und Liquid Saffire 56 wartet das Update mit diversen optimierten Funktionen auf: So wurde die Anzeige der Eingangs-Pegel verbessert, das Aufrufen der Werkseinstellung erleichtert und Mehrkanal-WDM-Unterstützung hinzugefügt. Ebenfalls enthalten in "Saffire Mix Control 1.5" ist eine neue "Zurücksetzen"-Funktion, die das bisherige "Rücksetzen auf Werkseinstellung" ersetzt. Das enthaltene DSP Firmware Update für den Liquid Saffire 56 sorgt darüber hinaus für eine noch einmal verbesserte Latenz des Liquid-DSP.

Behoben wurden darüber hinaus verschiedene technische Probleme: So wurde beim Liquid Saffire 56 ein Fehler ausgeräumt, der beim Update der Firmware von einem Rechner mit 64 Bit Windows Vista/XP und mehr als 3 GB RAM auftauchen konnte, ebenso wie eine Meldung, die Geräte als "nicht verbunden" anzeigte. Beseitigt wurde zusätzlich ein Problem beim Aufrufen der Haupt-Monitor-Einstellung beim Ein- und Ausschalten von Geräten.

"Saffire Mix Control 1.5" kann ab sofort kostenlos unter www.focusrite.com heruntergeladen werden.

Focusrite wurde 1985 gegründet. Dabei war von Anfang wichtig, Produkte zu entwickeln, die musikalisch klingen und nicht nur gute Messwerte aufweisen. Focusrite-Produkte vereinen beides in sich: Tollen Klang UND exzellente Messwerte. Mehrfach wurden Focusrite-Geräte mit Awards und Preisen ausgezeichnet und auch das innovative und benutzerfreundliche Design der Produkte fand vielfache Auszeichnungen.

Für Focusrite misst sich der eigene Erfolg am Erfolg der Kunden und man findet Geräte von Focusrite in jedem bekannten Prodi- und Projektstudio rund um den Erdball.