Focusrite zeigt Update der VRM-Box-Software

(PresseBox) (Öhringen, ) Auf der NAMM-Show in Anaheim/Kalifornien hat Focusrite die neue Version 1.2 der Control-Software für die VRM-Box angekündigt. Diese enthält einige Verbesserung und Bug-Fixes für die Arbeit mit VRM-Box.

VRM-Box basiert auf der preisgekrönten "Virtual Reference Monitoring (VRM)"-Technologie, die dafür sorgt, dass das kompakte USB-Kopfhörer-Audio-Interface verschiedenste Hörumgebungen simulieren kann. Damit wird es zum idealen Begleiter für alle, die unterwegs nicht auf realistischen Monitor-Sound verzichten möchten oder wo Rücksicht auf die Abhörlautstärke (Stichwort Bedroom-Studioi) genommen werden muss.

Dank VRM-Box können nun auch nur mit Kopfhörern wichtige Entscheidungen für einen Mix getroffen werden, was vor dem Erscheinen der Box so nicht möglich war. VRM-Box wird über USB mit einem Computer verbunden und führt die entsprechenden Bearbeitungen in der Software durch, bevor das Signal an den hochwertigen Kopfhörerverstärker gelangt.

Mit der Vorstellung der neuen Version 1.2 der Control-Software steigert sich nicht nur die generelle Leistung, sondern es gibt auch zusätzliche Dämpfungs-Optionen, eine optimierte Bypass-Taste und eine S/P-DIF-Lock-Funktion, sowie einige kleinere Fehlerbehebungen. In der aktuellen Version ist die Software nun auch kompatibel mit Exposé und Spaces unter Mac OS X.

Das Update steht als kostenloser Download unter www.focusrite.com bereit. Die VRM-Box im Einsatz und weitere Infos über die Virtual-Reference-Monitoring-Technologie gibt es hier: www.focusrite.com/vrm_sampler

Focusrite wurde 1985 gegründet. Dabei war von Anfang wichtig, Produkte zu entwickeln, die musikalisch klingen und nicht nur gute Messwerte aufweisen. Focusrite-Produkte vereinen beides in sich: Tollen Klang UND exzellente Messwerte. Mehrfach wurden Focusrite-Geräte mit Awards und Preisen ausgezeichnet und auch das innovative und benutzerfreundliche Design der Produkte fand vielfache Auszeichnungen.

Für Focusrite misst sich der eigene Erfolg am Erfolg der Kunden und man findet Geräte von Focusrite in jedem bekannten Profi- und Projektstudio rund um den Erdball.