Daniel Fisher UltraNova Soundpack (Vol. 1): Neue Sounds für Novations UltraNova

(PresseBox) (Öhringen, ) Daniel Fisher zählt zu den gefragtesten Sound-Designern und kann auf mehr als 30 Jahre Erfahrung im Programmieren von Sounds zurückblicken. Nachdem er seinen Abschluss am Berklee College of Music gemacht hatte, arbeitete er als Soundware-Engineer in der Entwicklungsabteilung von Kurzweil. Danach zog es ihn als Chief-Soundware-Engineer zu einem großen Musikalienhändler, wo er zahlreiche Sounds für unterschiedlichste Kult-Synthesizer-Marken entwickelte. Als Dozent lehrte er am Berklee College of Music und hat aktuell Lehraufträge an der University of Saint Francis und der Indiana Purdue University in Fort Wayne.

Daniel Fishers UltraNova Soundpack (Vol. 1) ist der aktuelle Neuzugang in einer Reihe von kostenlosen Sounds-Sets, die allesamt von bekannten Künstlern und Sounddesignern exklusiv für Novations UltraNova entworfen wurden.

Das Sound-Set von Daniel Fisher, der, legt einen besonderen Schwerpunkt auf die unbeschreiblichen Möglichkeiten von UltraNova. Die zeigen sich nicht nur in einigen von Daniels Signature-Keyboard-Sounds, sondern auch in Orgel- und Clavinet-Klängen sowie den extrem komplexen und tiefgehenden Motion-Patches. Regen Gebrauch macht Fisher auch von den einzigartigen Touch-Performance-Features, die UltraNova bietet. Dies eröffnet völlig neue Performance-Möglichkeiten und sorgt für lebendige Sounds.

Das kostenlose Soundpack steht unter www.novationmusic.com/soundpacks zum Download. Wer die Sounds vorher hören möchte, findet diese unter www.soundcloud.com/novationmusic.

Weitere Infos unter www.novationmusic.de