Airport Nürnberg zurück auf Wachstumskurs

Wieder über 4 Millionen Passagiere erwartet

(PresseBox) (Nürnberg, ) Der Airport Nürnberg knüpft nach Einbrüchen bei den Passagier-zahlen aufgrund der Weltwirtschaftskrise wieder an seinen Wachstumskurs an: Allein im September stiegen die Passagier-zahlen im Vorjahresvergleich um 8,8 Prozent, im Linienverkehr sogar um 10,8 Prozent. Von Januar bis September 2010 wuchs die Passagierzahl kumuliert um 1,1 Prozent.

In den Sommermonaten zog die Konjunktur und damit die Mobilität spürbar an, gleichzeitig setzte die Reiselust wieder ein. So konnte bis September bereits die 3-Millionen-Grenze bei den Passagieren durch-brochen werden. Die Prognose für das letzte Quartal 2010 ist eben-falls positiv. "Wir sind optimistisch, dieses Jahr wieder über 4 Millionen Fluggäste bei uns begrüßen zu dürfen", sagt Flughafen-Geschäftsführer Karl-Heinz Krüger.

Der Airport Nürnberg setzt damit erwartungsgemäß den Wachstums-kurs der Vorjahre fort. Geschäftsführer Krüger: "Der Aufwärtstrend bei den Passagierzahlen unterstreicht die Bedeutung des Airport Nürn-berg als wichtiger Verkehrsträger für die Menschen und die Wirtschaft in der Metropolregion."

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.