Die Spitzenvertreter der internationalen Luftfrachtbranche treffen sich vom 16. bis 18. Mai in Leipzig

Der Flughafen Leipzig/Halle ist vom 16. bis 18. Mai 2010 Gastgeber des Führungskräftegipfels, der jährlichen Hauptversammlung sowie der Jahreskonferenz des Internationalen Luftfrachtverbands TIACA (The International Air Cargo Association)

(PresseBox) (Flughafen Leipzig/Halle, ) Die TIACA vereint Top-Entscheider aus der weltweiten Logistik- und Luftfrachtbranche. Zu den Mitgliedern gehören Vertreter aller Bereiche der Luftfrachtindustrie und Logistik wie Airlines, Flughäfen, Spediteure, Bodenabfertiger, Frachtfluggesellschaften, Kurier- und Expressdienstleister, General Sale Agents, Broker, und Verlader und Bildungseinrichtungen.

Während des dreitägigen Treffens in Leipzig werden Themen wie Sicherheitsregularien für Luftffrachtkontrollen in Europa und den USA, Supply Chain Management, Fragen des Welthandels in Folge der Wirtschaftskrise bis hin zur Rentabilität alternativer Kraftstoffe diskutiert.

Die hochkarätig besetzten Tagungen werden am Flughafen Leipzig/Halle, im Hotel The Westin sowie im Porsche Kundenzentrum stattfinden. Erwartet werden rund 200 Teilnehmer aus aller Welt.

Austragungsort im Jahr 2009 war Vancouver.

Dierk Näther, Geschäftsführer der Flughafen Leipzig/Halle GmbH:

"Mit der Austragung der TIACA-Veranstaltungen wird das Luftfrachtdrehkreuz Leipzig/Halle zum Treffpunkt von Vertretern der weltweiten Luftverkehrs- und Logistikindustrie.Der Standort rückt damit zum wiederholten Mal in den Fokus der internationalen Branche und erhält die Möglichkeit, sich als moderner und intermodaler Frachtumschlagplatz im Zentrum Europas zu präsentieren. Außerdem werden Gäste aus aller Welt die Stadt Leipzig und ihre Umgebung kennenlernen und somit einen kleinen Beitrag zur Steigerung der Bekanntheit unserer attraktiven Region leisten."

Flughafen Leipzig/Halle GmbH

Die Flughafen Leipzig/Halle GmbH ist ein Tochterunternehmen der Mitteldeutschen Airport Holding. 2009 wurden mehr als 2,42 Millionen Fluggäste und 524.083 Tonnen Luftfracht registriert. Leipzig/Halle Airport ist damit der drittgrößte Frachtflughafen in Deutschland. Während des Sommerflugplanes, gültig bis zum 30.10.2010, werden ab Leipzig/Halle 53 Ziele in 17 Ländern angeflogen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.