Neue Herausforderung für Jürgen Ammann

Unternehmenskommunikation am Bodensee-Airport Friedrichshafen wird aufgewertet

(PresseBox) (Friedrichshafen, ) Nach zehn abwechslungsreichen Jahren im Marketing und Vertrieb übernimmt Jürgen Ammann eine neue Herausforderung am Bodensee-Airport. Zum 1. September 2010 wird Ammann den Bereich Unternehmenskommunikation, zuständig für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Verkaufsförderung und Werbung sowie Kundenservice, auf- und ausbauen. Bereits in der Vergangenheit hat Ammann die Kommunikationsagenden in dem Infrastrukturunternehmen maßgeblich betreut - neben seiner Hauptaufgabe für mehr Flugangebot und Fluggäste zu sorgen. Die Kommunikation mit der Öffentlichkeit wird durch die Schaffung dieser eigenen Division deutlich aufgewertet.

Werdegang

Ammann, der 1988 bei der damals in Friedrichshafen ansässigen Regionalflugline Delta Air zum Luftverkehrskaufmann ausgebildet wurde und über Stationen in Berlin und München im Jahr 2000 wieder nach Friedrichshafen zurückkehrte, entwickelte das Marketing- und Vertriebsteam am Bodensee-Airport. Die Fluggastzahlen verdoppelten sich von damals 340.000 auf heute nahezu rund 600.000. Darüber hinaus hat Ammann den Anschluss an den Öffentlichen Nahverkehr sowie die Express-Shuttleverbindungen in die Ski-Gebiete realisiert. Insbesondere das Engagement des Flughafens im Tourismus, beispielsweise als Initiator des erst kürzlich stattgefundenen Incoming Workshop Bodensee, ist Ammann ein Anliegen.

Neben der Presse und Öffentlichkeitsarbeit wird sich Ammann für den Flughafen weiterhin im Tourismus und Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) engagieren.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.