Österreichisches Online-Filmportal Flimmit gewinnt "Red Herring Europe 100 Award"

Preis wird für besonders innovative Unternehmen vergeben

(PresseBox) (Wien, Österreich, ) Flimmit steht mit der neuen online Filmsuche auf www.flimmit.com selbst im Scheinwerferlicht: Das Internetportal mit umfassenden Informationen zu mehr als 65.000 Filmen und mehr als 500 legalen Filmen zum Download und Stream gewinnt den "Red Herring Europe 100 Award". Mit dem Preis werden alljährlich aus mehreren hunderten Nominierungen nur 100 private Technologieunternehmen ausgezeichnet, die besonders originell, richtungsweisend und erfolgreich sind. "Wir sind sehr stolz darauf jetzt eines der einhundert innovativsten Unternehmen Europas zu sein," so das Flimmit Gründertrio Karin Haager, Ulrich Müller-Uri und Walter Huber. "Als Gewinner des 'Red Herring Europe 100 Award' treten wir in die Fußstapfen prominenter Start Ups. Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und gibt uns große Motivation weiter zu machen!"

Die Liste der Top 100 von "Red Herring" gilt als richtungweisende Orientierung, die chancenreichsten Unternehmen weltweit zu entdecken und zu fördern. Unter den Gewinnern der letzten Jahre gehörten, in deren Start Up Phase unter anderem Google, Yahoo, Skype, Netscape, Salesforce.com und YouTube.

Filmsuche von Flimmit - einfach und schnell zu Ergebnissen

Die seit April 2010 auf www.flimmit.com online verfügbare Filmsuche galt als besonders richtungsweisend für die "Red Herring" Juroren. Sie vereinfacht die Suche nach Informationen über Filme und deren Produkte. User gelangen mit nur einer Sucheingabe einfach und schnell zu allen verfügbaren Daten im Internet. Die Ergebnisse werden übersichtlich auf nur einer Seite angeführt. Erwerbbare Produkte werden nach deren regionaler Verfügbarkeit und nach deren Preis gelistet.

Flimmit GmbH

Flimmit ist ein Filmportal und hat sich als solches voll und ganz dem Thema Film verschrieben. Auf www.flimmit.com bietet Flimmit seinen Usern zwei Dienste an: die Filmsuche, mit umfassenden Informationen zu mehr als 65.000 Filmen (bei Start des Dienstes), und die legale Video on Demand (kurz VoD) Plattform mit mehr als 500 Filmen zum Download und Streamen. Flimmit hat sich zum Ziel gesetzt, erstens mithilfe der Filmsuche die Treffer bei der Suche nach Filmen und deren Produkte so genau und ausgiebig wie möglich anzubieten und zweitens mithilfe des eigenen VoD Shops den Zugang zum legalen Erwerb von Filmen einfach, vertrauensvoll und legal zu machen. Unser Motto "Easy - Trusted - Legal" steht für unsere Produkte: Legal und im jeweiligen Land erhältliche Produkte, strukturierte Information, hochwertige Filme und vor allem ein unkompliziertes Handling. Unterstützt wurde Flimmit dabei von der AWS (Austria Wirtschaftsservice GmbH) im Rahmen der Ausschreibung "impulse XL 0902" sowie durch das BMVIT (Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie) und die FFG (Forschungsförderungsgesellschaft) im Rahmen des Programms "Austrian Electronic Network".

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.