Fliegl bietet umfangreiches Programm bei Tieflader- Anhängern

(PresseBox) (Triptis/Thüringen, ) Die von Fliegl hergestellten Fahrzeuge beginnen ab dem Bereich des Ein- Achs- Anhängers zum Transport von Geräten oder Baustoffen bis zum mehrachsigen Satteltieflader und Anhänger in verschiedensten Varianten.

Die Baureihen der Tieflader- Anhänger beginnen ab 18. to und enden bei 50 to.

Speziell für die Beförderung von schwerem Maschinen und Gerät können Tiefladeranhänger mit zwei bis fünf- Achsen gebaut werden.

Der Rahmen dieser Fahrzeuge besteht aus einer hochwertigen Stahl- Schweißkonstruktion.

Die vordere Kröpfung verfügt über einen Stahl-Riffelblechbelag, das Tiefbett ist mit einem 70 mm dicken Holzboden ausgelegt. Auf Kundenwunsch können die Tieflader Blatt- oder Luftgefedert gebaut werde. Auch sind Radmulden oder Baggerstielmulden im Programm. Für besondere Anforderungen sind individuelle Bauausführungen jederzeit möglich.

Die klappbare Heckabstützung sorgt für ausreichende Stabilität, auch bei weichen Untergründen und ermöglicht so eine sichere Beladung.

Die Anhänger verfügen dabei über verschiedenste mögliche Ladelängen. Die geringe Ladehöhe im Tiefbett ab ca. 860 mm und die verfügbare Gesamtlänge von bis zu 12.000 mm lassen einen breiten Verwendungszweck der Fahrzeuge zu. Dank der Zwillings- Bereifung und Achslasten bis zu 10.000 kg sind so auch Transporte von extrem schweren Ladungen möglich.

Die Fliegl Fahrzeugbau GmbH ist seit über 15 Jahren als Hersteller von Nutzfahrzeugen international erfolgreich tätig. Über 450 Mitarbeiter in den Fliegl-Fabrikationsstätten Triptis und der Fliegl Kft. (Ungarn) garantieren Qualitätsprodukte für den Straßengüterverkehr. Vertriebsstützpunkte in Kastl, Triptis, Töging, Abda (Ungarn), Fliegl s.r.l in Bosca (Rumänien), Fliegl Slovakia in Komàrno (Slowakei), Fliegl C.Z. s.r.o in Krnov (Tschechische Republik) und Fliegl Iberica, Barcelona (Spanien) stellen die schnelle Verfügbarkeit von Produkten und Dienstleistungen sicher. Das 1999 eröffnete Agro-Center in Kastl bietet auf 25.000 qm bietet Ersatzteile und Service für alle Fliegl-Nutzfahrzeuge und ein umfangreiches Lager für Hydraulikzubehör . Mit dem Agro-Center und der Bestellmöglichkeit über das Internet (www.agro-center.de) ist eine schnelle Versorgung weltweit rund um die Uhr möglich.