Stromversorgung und Kundenservice: FlexStrom als "Kundenchampion 2010" ausgezeichnet

(PresseBox) (Berlin, ) Für sein Kundenbeziehungsmanagement ist der konzernunabhängige Energieversorger FlexStrom ausgezeichnet worden. Der mittelständische Stromanbieter ist unter den 50 besten Firmen des Wettbewerbs "Deutschlands Kundenchampions 2010".

Mit der Auszeichnung werden dem Stromversorger ein besonders gutes Kundenbeziehungsmanagement und eine hohe emotionale Kundenbindung bescheinigt. In der Urkunde heißt es dazu: "Dieses Unternehmen begeistert seine Kunden". Der Kundenchampions-Wettbewerb wird jedes Jahr von der Deutschen Gesellschaft für Qualität und der forum! Marktforschung ausgelobt.

Der FlexStrom-Vorstandsvorsitzende Robert Mundt freut sich über das Urteil der Markt- und Qualitätsforscher: "Wir als FlexStrom zeigen: günstige Stromtarife, konzernunabhängige Energieversorgung und hervorragender Kundenservice sind gleichzeitig machbar". Gerade als Alternativanbieter zu den Energiekonzernen und Stadtwerken legt FlexStrom großen Wert auf besonders guten Umgang mit seinen mehr als 400.000 Kunden.

FlexStrom hatte zum ersten Mal an dem Kundenchampions-Wettbewerb zur Bewertung der eigenen Serviceleistungen teilgenommen. Bestandteil des Wettbewerbs ist eine ausführliche Analyse der Kundenbeziehungen und eine Befragung von deutschlandweit mehreren tausend Endverbrauchern. Auch das Management der teilnehmenden Unternehmen wurde von den Qualitätstestern und Sozialforschern ausführlich befragt.

Der konzernunabhängige Versorger FlexStrom liefert bundesweit günstigen Strom und ist bereits vielfach für seine günstigen Stromtarife und die guten Serviceleistungen ausgezeichnet worden.