FlexStrom startet Kampagne gegen steigende Stromkosten: einfachclevergünstig beim Strom sparen

(PresseBox) (Berlin, ) Der Hamster rennt und rennt im Laufrad, Familienvater Hermann schuftet auf dem Ergometer, Tochter Susi bietet Höchstleistung auf ihrem Stepper. All das, um steigende Stromkosten zu vermeiden. So viel Stress muss nicht sein - wenn die Familie ihren Stromanbieter wechselt. Das zeigt eine aktuelle Kampagne von FlexStrom im TV, online und in Tageszeitungen. Erst am Wochenende war bekannt geworden, dass die Strompreise in den nächsten Monaten deutlich steigen.

"Alle Verbraucher können sich ohne große Anstrengung gegen die Strompreis-Politik von Konzernen und Stadtwerken wehren", sagt FlexStrom-Vorstandschef Robert Mundt. Mit einem sympathischen Augenzwinkern zeigt der unabhängige Energieversorger, dass sich durch einen Anbieterwechsel die Stromkosten viel einfacher senken lassen. "Die Anmeldung dauert nur wenige Minuten", so Mundt. Alles andere übernimmt dann der neue Versorger. Trotz zahlreicher Wechselaufrufe von Politikern und Verbraucherschützern werden die meisten Stromkunden noch immer vom Grundversorger beliefert.

Mehrere Wochen lang flimmert die schrecklich sparsame Familie durch die deutsche Fernsehlandschaft. Für den Spot hat Stromanbieter FlexStrom den Werbefilm-Regisseur Peter Schaul gewonnen. Der Filmemacher Schaul ist bereits vielfach ausgezeichnet worden. Sein Imagefilm "Ruhr 2010 - Kulturhauptstadt Europas" erhielt neben dem Grand Prix Victoria Gold (Wien, April 2010) und dem Intermedia-Globe Gold (Hamburg, Mai 2009) auch den Mercury Award Gold (New York, März 2009).

"FlexStrom freut sich, dass wir einen bekannten Regisseur für das Thema Strom und Stromanbieterwechsel begeistern konnten", sagt FlexStrom-Chef Mundt. Die Verbraucher sollen mit der Kampagne motiviert werden, ihre Strompreise individuell zu vergleichen und sich für günstige Alternativen zur Grundversorgung zu entscheiden. Für einen Familienhaushalt ergibt sich oft eine Ersparnis von mehreren hundert Euro pro Jahr.

Die konzernunabhängige FlexStrom Aktiengesellschaft existiert seit rund sieben Jahren. 2003 als Familienunternehmen gegründet, erlebt der mittelständische Energieversorger derzeit eine starke Nachfrage nach günstigen Stromtarifen. Bekannt geworden ist FlexStrom vor allem mit Prepaid-Angeboten, mittlerweile hat sich der Energieversorger mit zahlreichen innovativen Monatstarifen etabliert.