FlexLink entwickelt neuen Klemmförderer: Kompakter Vertikaltransport mit X45

(PresseBox) (Offenbach, ) FlexLink Systems baut das Anfang 2010 eingeführte X45 Fördersystem kontinuierlich aus: Der neu entwickelte Klemmförderer hat, ebenso wie die anderen X45 Produkte, kompakte Baumaße mit schmalen Antriebs- und Umlenkeinheiten sowie integrierte Antriebssteuerungen.

Dank der platzsparenden Konstruktion ist der FlexLink Förderer optimal geeignet für die Integration in Produktionslinien, auch bei knappem Raumangebot. Der Klemmförderer sorgt mit der flexiblen Oberfläche des Transportbandes für einen schonenden und zuverlässigen Produkttransport zwischen den Maschinen - horizontal und vertikal. Typische horizontale Anwendungen des Klemmförderers sind z.B. Qualitätskontrollen oder Scan-Prozesse, bei denen die Produktunterseite frei sein muss. Der Transport kann kontinuierlich oder gesteuert und getaktet erfolgen.

Besonders geeignet ist der X45 Klemmförderer für den Einsatz in den Bereichen Pharma und FMCG (fast moving consumer goods). Kleine Flaschen und Ampullen mit einem Durchmesser ab 10mm und einem maximalen Produktgewicht von 250g werden mit einer Geschwindigkeit von bis zu 20m/min transportiert. Doch auch für das Fördern anderer kleiner Produkte ist das System X45 sehr gut einsetzbar. Die innovative X45e Antriebseinheit ist energiesparend und leistungsfähig. Die integrierte Steuerung ist einfach zu bedienen und bringt das richtige Produkt zur richtigen Zeit an den richtigen Ort. So werden die Produktionseffizenz gesteigert und Kosten gesenkt.

FlexLink Systems präsentiert den neuen X45 Klemmförderer auf der Fachpack 2010 in Halle 1, Stand 347.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.