Flash Europe stärkt seine Kompetenz im Luftfrachtbereich

(PresseBox) (Filderstadt, ) Flash Europe, der Spezialist für schnelle Transporte eröffnet zum 1. September ein Luftfrachtbüro in unmittelbarer Nähe des Fracht-Umschlagsplatzes Frankfurter Flughafen und baut damit seinen Luftfrachtservices kontinuierlich weiter aus.

Internationale Ausrichtung stärken - Service aus einer Hand

Für den Logistiker ist dies ein folgerichtiger Schritt, "denn einen Großteil der positiven Geschäftsentwicklung", betont Geschäftsführer Philippe Higelin", verdanken wir unserem internationalen Geschäft. Unsere Kunden haben gerade im Bereich der multimodalen Verkehre einen zunehmenden Bedarf und diesen möchten wir natürlich in bester Weise erfüllen" so der Firmenchef weiter. Die neue Flash Europe Dependenz im Herzen Europas, geleitet von Alexander Brix ist mit Logistikspezialisten besetzt, die einerseits mehrjährige Erfahrung im Bereich kombinierte Verkehre besitzen und andererseits eine hohe Expertise für Logistiklösungen in der Automobilbranche aufweisen. Als langjähriger Partner der Automobilindustrie fokussiert sich das Unternehmen besonders auf die Justin-Time-Materialversorgung in Europe und Nordafrika. Durch seine Logistik Expertise aus dem Bereich zeitkritischer Fracht auf der Straße, kombiniert mit den jeweiligen Experten Teams für Luftfacht und Air Charter Lösungen bietet Flash Europe für alle Belange von zeitsensiblen Transporten einen Service aus einer Hand.

Frankfurt : der schnellste Weg nach Europa

Standortwahl mit Bedacht: Der Flughafen Frankfurt gilt europaweit als größter Frachtumschlagsplatz und das Rhein-Main-Gebiet ist gleichermaßen für seine sehr gute Verkehrsinfrastruktur bekannt. "Eine Konstellation, von der wir außerordentlich profitieren", erläutert Frederik Luz, Geschäftsführer Flash Europe Zentraleuropa, "wir sind für unsere Kunden direkt vor Ort und können so die Sendungen bestmöglich europaweit verteilen", erörtert Luz weiter.

Flash Europe ist der Spezialist für schnelle Transporte. Das Unternehmen ist seit 29 Jahren am Markt und mit 250.000 Sonderfahrten jährlich einer der größten Anbieter in diesem Segment in Europa. Ergänzend zu den Direktfahrten umfasst das Leistungsspektrum des Logistikdienstleisters Air-Charter (mit eigenem Charter-Department), On-Board-Kurier-Lösungen sowie multimodale Transporte. Besondere Kompetenz hat Flash Europe für die Automobilindustrie aufgebaut. 50 Prozent der Top 100- Automobilzulieferer vertrauen bereits auf die Transportlösungen des Logistikers. Um den speziellen Anforderungen der Branche zu genügen hat das Unternehmen ein engmaschiges weltweites Netzwerk in 78 Ländern aufgebaut. Europaweit ist Flash Europe in 11 Ländern mit eigenen Büros vertreten. Das Unternehmen kann auf über 4.000 Fahrzeuge und 600 Flugzeuge zugreifen und arbeitet mit circa 1500 langjährigen und zuverlässigen Partnern zusammen. Der Umsatz von Flash Europe betrug im vergangenen Jahr 82 Mio. €