Flash Europe eröffnet Niederlassung in Polen

(PresseBox) (Kattowitz, ) Unter der Leitung des erfahrenen Logistik-Experten Adam Komorowski baut Flash Europe seine eigene Dependenz im Herzen der schlesischen Industriemetropole Kattowitz auf. Flash Europe folgt damit seiner Strategie des stetigen und engmaschigem Netzwerkaufbaus. Die Netzabdeckung umfasst derzeit weltweit 78 Länder. Europaweit ist das Unternehmen nun in 11 Ländern mit 35 eigenen Büros vertreten.

Kundenvorteil: In unmittelbarer Nähe der Produktionsstätten

Polen ist für Flash Europe nach Rumänien, Ungarn, der Slowakei, und Tschechien nun die fünfte Geschäftsstelle in Osteuropa und bedeutet für das Unternehmen einen hohen strategischen Mehrwert. "Seit fast 30 Jahren sind wir nun der Logistiker für schnelle Transporte in der Automobilindustrie. Als professioneller Dienstleister, der die Anliegen der Kunden in den Vordergrund stellt, ist es für uns ein Muss auch auch vor Ort sein, wo der Bedarf entsteht", erläutert Philipp Higelin, Geschäftsführer von Flash Europe die Beweggründe. "Denn nur so können wir auf die lokalen Bedürfnisse unserer Kunden eingehen, sind in unmittelbarer Nähe der Produktionsstätten und sprechen die Landessprache, fasst der Firmenchef die wichtigsten Vorteile zusammen.

Professionelles Team geführt von Adam Komorowski

Die neue Flash Europe Repräsentanz in Kattowitz geleitet von Adam Komorowski ist mit sieben lokalen Logistikspezialisten besetzt, die einerseits mit dem polnischen Markt bestens vertraut sind und andererseits eine hohe Expertise für Logistiklösungen in der Automobilbranche aufweisen.

Flash Europe ist der Spezialist für schnelle Transporte. Das Unternehmen ist seit 29 Jahren am Markt und mit 250.000 Sonderfahrten jährlich einer der größten Anbieter in diesem Segment in Europa. Ergänzend zu den Direktfahrten umfasst das Leistungsspektrum des Logistikdienstleisters Air-Charter (mit eigenem Charter-Department), On-Board-Kurier-Lösungen sowie multimodale Transporte. Besondere Kompetenz hat Flash Europe für die Automobilindustrie aufgebaut. 50 Prozent der Top 100- Automobilzulieferer vertrauen bereits auf die Transportlösungen des Logistikers. Um den speziellen Anforderungen der Branche zu genügen hat das Unternehmen ein engmaschiges weltweites Netzwerk in 78 Ländern aufgebaut. Europaweit ist Flash Europe in 11 Ländern mit eigenen Büros vertreten. Das Unternehmen kann auf über 4.000 Fahrzeuge und 600 Flugzeuge zugreifen und arbeitet mit circa 1500 langjährigen und zuverlässigen Partnern zusammen.