"Film ab" bei Flad & Flad: Heroldsberger Agentur realisiert Instore-Movie für AEG-Electrolux

Anspruchsvoller Mix aus Realfilm- und 3-D-Sequenzen unterstützt Markteinführung von Premium-Bodenstaubsauger

(PresseBox) (Heroldsberg, ) Kaufentscheidungen werden im Einzelhandel überwiegend direkt am POS (Point of Sale) getroffen. Auf dieser Tatsache baut die Strategie der Traditionsmarke AEGElectrolux auf, die Markteinführung ihres Premium-Bodenstaubsaugers ULTRA ONE erstmals mit einem Instore-Movie zu unterstützen.

Der Spot besteht aus Realfilm- und 3-D-Sequenzen und erläutert sowohl die praktischen Anwendungsvorteile des ULTRA ONE als auch die technischen Funktionen des Staubsaugers. "Es war uns wichtig, keinen herkömmlichen 'Baumarkt-Spot' zu produzieren, sondern einen spannenden Kurzfilm, der den Kunden bei seinen wahren Bedürfnissen abholt", sagt Michael Grafoner, Sales Director Deutschland und Österreich bei Electrolux für den Bereich Bodenpflege und Kleingeräte. "Mit dem neuen ULTRA ONE wird Staubsaugen zu einer angenehmeren Erfahrung, denn er ist extrem leistungsstark, leise und leicht zu bedienen. Die Vielzahl seiner technischen Funktionen machen den ULTRA ONE zu einem Top- Gerät, das allen Kundenwünschen gerecht wird."

Um das Produkt unter einer klaren Botschaft im reizüberfluteten POS-Umfeld zu positionieren, bediente sich das Kreationsteam bei Flad & Flad einer Mischung aus Realfilm und 3-D-Animationen. Die vor Ort gedrehten Anwendungsszenen stellen einen sympathischen und erlebbaren Bezug zum Nutzen des ULTRA ONE her. Die 3-DAnimation bildet die Rahmenhandlung, akzentuiert die Kernbotschaften und illustriert die technischen Funktionalitäten.

Der Spot, der ab Ende Juni im deutschen Elektrofach- und einzelhandel zu sehen sein wird, ist das Highlight der Einführungskampagne des ULTRA ONE. Diese umfasst außerdem Broschüren für Verbraucher und Handel, die ebenfalls aus dem Hause Flad & Flad stammen, sowie POS-Displays. Eine komprimierte Online- Version des Spots ist auf der Homepage der Agentur unter www.flad.de/news/ zu sehen.

Seit 2003 betreut die Heroldsberger Agentur den Bereich Bodenpflege und Kleingeräte der AEG-Electrolux federführend und zeichnet seitdem für zahlreiche Einführungs- und Promotionkampagnen verantwortlich. Auch für den schwedischen Mutterkonzern Electrolux ist Flad & Flad mit teilweise europaweiten Promotionkampagnen für unterschiedliche Electrolux-Marken tätig.

Die Flad & Flad Communication Group mit Sitz in Heroldsberg bei Nürnberg gehört zu den größten inhabergeführten Werbeagenturen in Deutschland (Platz 7 im aktuellen Ranking von W&V und Horizont). Das Unternehmen wurde 1946 gegründet und beschäftigt heute unter der Leitung der Brüder Johannes und Markus Flad sowie Jan M. Blomenkamp über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Leistungsspektrum der Multi-Channel-Agentur umfasst die gesamte Bandbreite der Kommunikation: von Markenführung und klassischer Werbung über Public Relations, Bildungsmarketing, Interactive Solutions, Live Communication, Roadshow sowie Ausstellungs-, Messeund Modellbau. Durch die Vernetzung aller Kommunikationsdisziplinen ist die Agentur in der Lage, ganzheitliche und integrierte Kommunikationslösungen aus einer Hand zu bieten. Zu den Kunden der international agierenden Agenturgruppe zählen mittelständische Unternehmen ebenso wie Großkonzerne, öffentliche Institutionen, Verbände und Vereine sowie Ministerien des Bundes und der Länder.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.