Praxiswissen für den Berufsalltag

FDT-Schulungen 2011

(PresseBox) (Mannheim, ) Gut geschult in Theorie und Praxis, so können Deutschlands Flachdach-Handwerker ins Jahr 2011 starten. Denn dank der professionellen Weiterbildung der Mannheimer Flachdach-Spezialisten FDT FlachdachTechnologie GmbH & Co. KG gelingen selbst komplexe Details.

Da man bekanntlich nie auslernt, ist in den bewährten Fortbildungskursen der Mannheimer sowohl für erfahrene Profis wie auch für Anfänger etwas dabei. In der Zeit von Januar bis März 2011 werden insgesamt vier unterschiedliche Kurse an verschiedenen Terminen angeboten: ein Rhepanol® fk-Training, ein Rhepanol® hg-Training, ein Rhepanol®-Kombikurs und ein Rhenofol®-Training. Natürlich werden alle Kurse im FDT-Schulungszentrum in Mannheim sowie in Berlin durchgeführt.

Die Lehrgänge dauern je nach Schwerpunkt 1,5 bzw. 2,5 Tage. Es werden alle handwerklichen Kenntnisse hinsichtlich eines modernen Flachdachaufbaus mit den baustellenüblichen Detaillösungen vermittelt, erlernt und vertieft. Neben der Verlegepraxis mit den unterschiedlichen Fügemethoden kommt wie gewohnt auch die Theorie nicht zu kurz: Vorstellung des Unternehmens und der drei Abdichtungs-Produkte samt breit gefächertem Zubehörprogramm, der verschiedenen Verlegearten sowie Sicherheitsunterweisungen stehen auf dem Theorielehrplan.

Um einen größtmöglichen Lernerfolg zu erzielen, ist die Teilnehmerzahl der einzelnen Unterrichtseinheiten begrenzt. Eine frühzeitige Anmeldung ist deshalb angeraten. Weiterführende Informationen sind direkt beim FDT-Schulungsleiter Martin Drum in Mannheim zu erfragen; FDT FlachdachTechnologie GmbH & Co. KG, Martin Drum, Eisenbahnstraße 6-8, 68199 Mannheim, Fon: 0621-85 04 116, Fax: 0621-85 04 445 oder e-mail: martin.drum@fdt.de.

FlachdachTechnologie GmbH & Co. KG

FDT FlachdachTechnologie GmbH & Co. KG, Mannheim, ist ein weltweit tätiger Anbieter von technologisch ausgereiften Lösungen in den Segmenten Flachdach, Säureschutz und Lichtplatten. Das umfangreiche Flachdach-Programm umfasst die Premiumdachbahn Rhepanol® fk, die moderne Gründachbahn Rhepanol® hg, die Kunststoff-Dachbahn Rhenofol® und ein ausgewähltes Sortiment praxisbewährter Zubehörteile. FDT ist zudem Mitglied im DUD e.V., Darmstadt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.