Lang lebe die Pib-Dachbahn

Rhepanol® fk 35 Jahre Lebenserwartung attestiert

(PresseBox) (Mannheim, ) Langlebigkeit ist ohne Zweifel eine der Stärken der weltweit ältesten Kunststoff-Dachbahn Rhepanol®. Neben einem intakten, fast 60 Jahre frei bewittertem Dach in Eggenstein-Leopoldshafen, wird die Langlebigkeit der Premiumdachbahn der Mannheimer Flachdachspezialisten FDT FlachdachTechnologie GmbH & Co. KG auch durch aktuelle Untersuchungen belegt.

So überprüft unter anderem das British Board of Agrément (BBA), Garston, Watford, Herts, in regelmäßigen Abständen die bewährte Kunststoff-Dachbahn Rhepanol® fk. In der aktuellen Analyse attestieren die Briten der PIB-Dachbahn eine Lebenserwartung von über 35 Jahren. Werden die Dachflächen, auf denen Rhepanol® fk eingesetzt wird, nachgewiesenermaßen regelmäßig gewartet, ist laut aktuellem BBA-Zertifikat sogar mit einer Lebenserwartung von 40 Jahren zu rechnen. Um auf dem englischen Markt eine Dachbahn zu vermarkten, ist ein Prüfzeugnis des BBA notwendig. In den bis dahin durchgeführten Untersuchungen der Premiumdachbahn bescheinigte das BBA Rhepanol® fk bereits eine Lebensdauer von über 30 Jahren.

BBA-Zertifikate informieren seit mehr als 40 Jahren zuverlässig und unabhängig über die Eigenschaften von Baumaterialien. Alle Angaben des Agrément-Zertifikats zur Haltbarkeit, Installation und Übereinstimmung mit Bauvorschriften gelten für England, Wales, Schottland und Nordirland. Die Prüfung umfasst drei unterschiedliche Bereiche: Labortests, die sofern möglich immer entsprechend der UKAS-Anforderungen (United Kingdom Accreditation Service) durchgeführt werden; Standortinspektionen, vom Inspektionsteam des BBA vorgenommen sowie die Kontrolle der Produktion. Konkret hieß dies für FDT unter anderem auch die Überprüfung von ausgeführten Objekten.

Rhepanol® fk ist somit weltweit die einzige PIB-Kunststoff-Dachbahn, die eine von einem neutralen europäischen Prüfinstitut bestätigte Lebenserwartung von über 35 Jahren hat. Interessierte können den Prüfbericht des BBA unter info@fdt.de anfordern.

FlachdachTechnologie GmbH & Co. KG

FDT FlachdachTechnologie GmbH & Co. KG, Mannheim, ist ein weltweit tätiger Anbieter von technologisch ausgereiften Lösungen in den Segmenten Flachdach, Säureschutz und Lichtplatten. Das umfangreiche Flachdach-Programm umfasst die Premiumdachbahn Rhepanol® fk, die moderne Gründachbahn Rhepanol® hg, die Kunststoff-Dachbahn Rhenofol®, das innovative PV-System SOLYNDRA® Solar und ein ausgewähltes Sortiment praxisbewährter Zubehörteile. FDT ist zudem Mitglied im DUD e.V., Darmstadt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.