Das Kanzlerduell der besonderen Art täglich live bei Super RTL

Angela und Gerd sprechen Klartext

(PresseBox) (München, ) Kneifen gibt’s nicht - zumindest nicht bei Super RTL. Ab 10. August bis zum Wahltag liefern sich die Kanzlerkandidaten in der FUN-NIGHT zwischen 2.30 Uhr und 4.00 Uhr früh ein Fernsehduell der besonderen Art. Angela und Gerd treten als animierte Kult-Figuren gegeneinander an und gleichen ihren lebenden Kopien nicht nur bis aufs Haar, auch die Bewegungen haben sie ihren realen Vorbildern abgeschaut.

Eines ist beim Kanzlerduell bei der FUN-NIGHT jedoch anders als bei dem Ereignis mit Angela und Gerd in persona: Damit brutto nicht wieder mit netto verwechselt wird, nehmen die Zuschauer die Politik selbst in die Hand. Das Volk bekommt eine Stimme und kann Angela und Gerd sagen lassen, was es schon immer von ihnen hören wollte. Möglich macht dies der eingesetzte Text-to-Speech-Modus, der Textnachrichten in Sprache umwandelt.

Ihre politischen Statements schicken die Zuschauer per SMS an die Redaktion, die dann umgehend von dem ausgewählten Kanzlerkandidaten vorgetragen werden. Wer seinem Text durch typische Politikerposen mehr Gewicht verleihen möchte, animiert durch das Mitschicken von Spezialcodes die Figuren passend zum Kommentar selbst.

Produziert wird die Sendung von der Münchner Produktionsfirma FiveWorks.

Die FUN-NIGHT
Bei der FUN-NIGHT zeichnet sich jede Sendung, ob Multiplayer Game oder Grußsendung, durch unmittelbare Interaktivität mit dem Zuschauer aus. Der steuert per Premium-SMS Katapulte und Raketen oder liefert über einen Text-to-Speech-Modus Gesprächsinhalte für digitale Talk-Figuren. Die FUN-NIGHT läuft täglich zwischen 2.30 Uhr und 6.00 Uhr bei Super RTL und am Wochenende schon ab 2.00 Uhr. Weitere Informationen gibt es unter www.fun-night.de.