fischerAppelt, ziegler eröffnet dritten Standort in Deutschland

(PresseBox) (München, ) fischerAppelt, ziegler eröffnet eine neue Dependance in München. Nach Hamburg und Frankfurt ist die Agentur für Finanzkommunikation somit an mittlerweile drei Standorten vertreten.

"München hat als Finanzplatzstandort in den vergangenen Jahren deutlich an Bedeutung gewonnen", erklärt Managing Partner Ulf Ziegler die Expansion der Agentur. "Gleichzeitig ist die Präsenz vor Ort und somit die unmittelbare Nähe zum Kunden zunehmend erfolgsentscheidend in der Zusammenarbeit." Dieses gelte insbesondere für vertrauliche und zeitkritische Mandate wie Börsengänge, Unternehmensübernahmen oder Krisensituationen, aber auch im klassischen Reputationsmanagement - Agenturleistungen, die bei fischerAppelt, ziegler in den vergangenen Jahren verstärkt nachgefragt worden sind.

Die Leitung des Büros übernimmt Sophie Büning, die bislang am Hamburger Standort von fischerAppelt, ziegler als Senior Consultant tätig war. Die ehemalige ZEIT- und FTD-Wirtschaftsredakteurin hat bei fischerAppelt, ziegler bis jetzt Kommunikationsprojekte in Krisensituationen und bei Unternehmensübernahmen sowie den Bereich Vorstandspositionierung und coaching betreut.

Durch die Eröffnung des Büros ist fischerAppelt mit nunmehr drei Marken in der bayerischen Landeshauptstadt vertreten. Die Agenturgruppe ist mit ihrem PRBereich seit 1998 vor Ort, im April dieses Jahres folgte bereits die Design- Agentur Ligalux.

fischerAppelt, ziegler ist die Agentur für Finanzkommunikation innerhalb der fischerAppelt AG, der Föderation der Ideen. Mit Standorten in Hamburg, Frankfurt und München leistet fischerAppelt, ziegler strategische Kommunikationsberatung in einer Vielzahl von Positionierungs-, Krisen- oder Transaktionsprojekten wie etwa Börsengänge oder Unternehmensübernahmen und gestaltet für Finanzdienstleister integrierte Kommunikationskampagnen mit hoher Reichweite. Zu den Kunden der Agentur zählen aktuell unter anderem American Express, Citigroup, Fidelity International, Hamburger Sparkasse oder die Private Equity Gesellschaft Riverside.