Hattrick für fischerAppelt: Agentur erneut mit professioneller Pressearbeit auf Platz eins

(PresseBox) (Hamburg/Heroldsberg, ) fischerAppelt, relations wurde von deutschen Wirtschaftsjournalisten zum dritten Mal in Folge zur PR-Agentur mit der besten Pressearbeit gekürt. So das Ergebnis einer Studie der Dr. Doeblin Gesellschaft für Wirtschaftskommunikation.

Mit der Auszeichnung bestätigt sich erneut der fischerAppelt-Ansatz in der Pressearbeit, Journalisten auf den Punkt gebrachte Informationen und einen wirklichen Mehrwert zu bieten.

In Zeiten, in denen immer mehr Nachrichten aus unterschiedlichen Quellen auf den Markt gelangen, ist es wichtig, dass die wirklich relevanten Informationen an die Journalisten gelangen. Die Auszeichnung ist deshalb bedeutender denn je, da sie ein Indikator für die Qualität der PR-Arbeit ist.

"Mit einem Mix aus kreativer PR-Beratung und einer journalistisch geprägten Redaktion setzen wir auf Glaubwürdigkeit und haben dadurch über Jahre hinweg ein Vertrauensverhältnis zu den deutschen Wirtschaftsjournalisten geschaffen", sagt Andreas Vill, Geschäftsführer fischerAppelt, relations GmbH. Der Agentur sei es wichtig, relevante Themen zu setzen, die entscheidenden Aspekte herauszuarbeiten und somit einen hohen Newswert zu schaffen.

Die Doeblin Gesellschaft untersucht seit 1988 die Meinung von Wirtschaftsjournalisten zu der Pressearbeit von Unternehmen und Verbänden. Seit dem Jahr 2004 werden zusätzlich die größten deutschen PR-Agenturen bewertet.

"Die Auszeichnung freut uns besonders, da die Bewertung durch Journalisten erfolgt - den direkten Empfängern unserer Arbeit. Sie entscheiden über den Erfolg von Pressearbeit", sagt Vill.

Neben fischerAppelt wurden dieses Jahr in der Unternehmenskategorie BMW und Volkswagen sowie auf Verbandsseite der ADAC und VDA ausgezeichnet. Der Preis wird im Rahmen der Jahrestagung der Dr. Doeblin Gesellschaft für Wirtschaftskommunikation am 27. Juli in Frankfurt verliehen.

fischerAppelt, relations ist die PR-Agentur der fischerAppelt AG, der Föderation der Ideen. Die Agentur ging am 1. Januar 2010 aus fischerAppelt Kommunikation hervor und beschäftigt PR-Experten an den Standorten Hamburg, Berlin, Frankfurt, Stuttgart und München. Aktuelle Kunden sind unter anderem CosmosDirekt, Sennheiser, der VDV, Lego, GlaxoSmithKline, Tempo sowie verschiedene Verbände und Ministerien.