Gleichzeitig heizen und kühlen mit KXS-R

(PresseBox) (Hamburg, ) Volle Klimatisierungsflexibilität innerhalb eines Gebäudes bieten die KXS-R Wärmerückgewinnungssysteme von Mitsubishi Heavy Ind. mit einem Leistungsspektrum von 22 bis 150 kW Heizleistung. Die Klimageräte auf Basis eines Dreileitersystems ermöglichen den parallelen Kühl- und Heizbetrieb - mit nur einem Außengerät. Die in Teilen des Gebäudes abgeführte Wärme wird für andere Gebäudeabschnitte zur Heizung genutzt. Ein Prinzip, das überzeugt: In Großbritannien sind bereits 60 Prozent der eingesetzten Klimaanlagen Wärmerückgewinnungssysteme.

Große Vorteile bietet die Wärmeumschichtung hinsichtlich der Energieeffizienz. Mit den KXS-R-Geräten sinkt der Energiebedarf um bis zu 75 Prozent. Weitere energiesparende Merkmale sind die optimierte Konzeption sowie die Vollinvertertechnologie. Die stufenlos geregelten Vollinverter-Verdichter ermöglichen eine extrem genaue Leistungsanpassung in jedem Betriebspunkt. In Deutschland ist STULZ exklusiver Vertriebspartner für Mitsubishi Heavy Ind. Klimageräte.

Weitere aktuelle Informationen über STULZ finden Sie im Internet unter www.stulz.com

fischerAppelt ist eine der führenden unabhängigen Agenturen für Public Relations und integrierte Kommunikation in Deutschland. Zur Gruppe gehören Büros in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München mit rund 160 Mitarbeitern sowie fischerAppelt, ziegler Financial Communications und die Designagentur Ligalux. International kooperiert die Gruppe mit der Public Relations Organisation International (PROI) und dem Netzwerk GLOBALHealthPR. fischerAppelt bündelt ihr Kompetenzspektrum für integrierte Kommunikation in dem Dreiklang Consulting – Creating – Campaigning. Im Jahr 2005 steigerte fischerAppelt Kommunikation das Honorarvolumen auf 15,2 Millionen Euro und gehört damit zur Spitzengruppe im PR-Markt. Die Agentur erhielt den Gold Award „Agentur des Jahres 2004“ und wurde 2005 vom Branchendienst Holmes Report zum begehrtesten Arbeitgeber für PR-Profis in Kontinentaleuropa gewählt. Zudem ist fischerAppelt Mitglied der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA).