Erfolg wächst mit fischerAppelt, furore

(PresseBox) (Hamburg, ) Das Bundesland Sachsen-Anhalt startet mit Unterstützung von fischerAppelt, furore die integrierte Informationskampagne "Erfolg wächst". Im Auftrag des Ministeriums für Wirtschaft und Arbeit hat die Werbeagentur Innovationsbranchen des Landes aufmerksamkeitsstark inszeniert.

Ausgangspunkt ist die Förderung durch die Europäische Union und die guten Standortbedingungen, die sich daraus ergeben. Das Bundesland Sachsen-Anhalt fördert mit Hilfe des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gezielt zukunftsträchtige Wirtschaftszweige. Mit der Informationskampagne "Erfolg wächst" werden die Früchte dieser Unterstützung kommuniziert. Ziel ist es, über Leistungen des EFRE zu informieren und die Branchen des Landes mit ihren Innovationen vorzustellen.

Die Kampagne greift das Thema Standortbedingungen bildlich auf und inszeniert die Innovationsbranchen Sachsen-Anhalts auf ungewohnte Weise. "Die Motive schaffen es, die sperrigen Themen EU-Förderung und Innovation wortwörtlich zu beleben und die Menschen in Sachsen-Anhalt für die Zukunftsbranchen zu faszinieren", sagt Tobias Schlösser, Geschäftsführer fischerAppelt, furore. Die Agentur konnte nach einer EUweiten Ausschreibung mit ihrer kreativen Konzeption überzeugen.

Die integrierte Informationskampagne fokussiert auf die Bürger Sachsen-Anhalts und informiert vor allem auf regionalen Großflächen und Citylightpostern sowie mit Anzeigen in Tageszeitungen des Landes. Nationale Schaltungen richten sich zudem an Entscheider aus Politik und Wirtschaft. Die Internetplattform www.erfolg-waechst.de, Gratispostkarten, Radiospots, Veranstaltungen und Pressearbeit runden die integrierte Kampagne ab.

Druckfähige Motive der Kampagne finden Sie unter: ftp://ftp_presse:pre82sse@ftp.fischerappelt.de

fischerAppelt, furore ist die Werbeagentur der fischerAppelt AG. Die Agentur beschäftigt derzeit knapp 40 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Berlin. Aktuelle Kunden sind u. a. die Bundesagentur für Arbeit, die Toursimus Marketing Gesellschaft Sachsen, die Felix Burda Stiftung und die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See.