Miniatur Lüfteraggregate

(PresseBox) (Lüdenscheid, ) Für die Ableitung größerer Wärmemengen auf kleinem Raum sind sogenannte Lüfteraggregate sehr sinnvoll, da hierbei durch die Verwendung starker Luftströmungen bedeutend mehr Wärme pro Volumeneinheit als bei freier Konvektion abgeleitet werden kann.

Fischer Elektronik hat nun kleinformatige Lüfteraggregate mit 30x30 und 40x40 mm Querschnitt als Miniaturlüfteraggregate entwickelt, um den Anforderungen nach kleinvolumigen Lüfteraggregaten zu entsprechen. Diese Lüfteraggregate der Baureihe LAM sind sowohl für den Einbau in Gehäuse, als auch für eine Montage auf der Leiterplatte etc. geeignet.

Der kompakte Aufbau mit innenliegender Wärmetauscherstruktur ermöglicht eine homogene Wärmeableitung, der starke axiale Lüftermotor in 12 oder 24Vdc hat einen sehr hohen Luftdurchsatz bei großem Druck, um auch längere Kühlstrecken zu überbrücken. Bauteilemontage- und Befestigungsbohrungen mit Gewinde sind rundum auf allen Flächen möglich.

Für kundenspezifische Bearbeitungen, Modifikationen und Sonderausführungen sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.