Intentia schliesst Partnerschaft mit Vision Solutions

(PresseBox) (Hilden, ) Intentia, der internationale Anbieter von Unternehmenslösungen für die Fertigungs-, Distributions- und Instandhaltungs-industrie, ist eine Partnerschaft mit Vision Solutions, einem führenden Anbieter von Hochverfügbarkeitslösungen für IBM eServer, eingegangen. Mit dieser Partnerschaft erhält die ERP-Softwarelösung von Intentia eine zusätzliche Datenarchivierungsfunktionalität. Vision Solutions hat seinen OS Data Manager, der Modellierung, Test, Bereinigung und Archivierung für IBM iSeries-Anwendungsumgebungen automatisiert, speziell für Templates der Intentia Application Suite angepasst. Damit können die Unternehmensdaten jetzt vom Anlegen bis hin zum Löschen entsprechend ihrer Wertigkeit und Bedeutung über entsprechende Zeiträume verwaltet werden.

Viele Unternehmen bewahren ihre Daten mindestens fünf Jahre lang auf, manche sogar bis zu 15 Jahre. Der Anteil an historischen Daten, auf die von Zeit zu Zeit zugegriffen werden muss, beträgt weit über 50 % der eigentlichen betrieblichen Daten.

„Der OS Data Manager hat sich in Kombination mit den Archivierungsfunktionen unserer Intentia Application Suite als sehr wertvoll erwiesen“, so Lars Wettergren, Product Director of Technology and Platforms bei Intentia International.

Die Partnerschaft zwischen Intentia und Vision Solutions war ein logischer Schritt, um die Archivierungsbedürfnisse der Kunden erfüllen zu können. Die Unternehmen haben momentan etwa 100 gemeinsame Kunden, darunter Hagemeyer und Newell Rubbermaid.

„Die Archivierung historischer Daten steht seit mehreren Jahren auf unserer Projektliste“, erklärt Neil Trigg, Director Applications Development bei Newell Rubbermaid. „Die Verfügbarkeit der integrierten Kombination aus Data Manager und den Intentia-Anwendungen war einer der Hauptgründe für diese Investition. Der Data Manager kann die Finanzdaten aus den Intentia-Anwendungen archivieren, und das ist für unser Unternehmen ein großer Vorteil.“

Außerdem können die Intentia-Kunden mit dem OS Data Manager die Migration zur Intentia Java Application Suite beschleunigen, indem sie den Umfang der Datenbank reduzieren und veraltete Daten archivieren. Als komplementäre Lösung zur Archivierungsfunktionalität von Intentia setzt der OS Data Manager nur minimale IT-Fachkenntnisse und Verwaltungsaufwand voraus. Er läuft, während das System aktiv ist, im Gegensatz zu ähnlichen Systemen, bei denen die Anwendung heruntergefahren werden muss.

„Die Kunden möchten heute die Effizienz ihrer Speicherinfrastruktur verbessern und müssen noch bessere Service Levels und Datensicherheit erreichen“, erklärt Henry Martinez, CTO von Vision Solutions. „Durch unsere Partnerschaft können wir eine Lösung liefern, mit der die Kunden die Effizienz bei Verwaltung und Speicherung ihrer Anwendungsdaten maximieren, aber gleichzeitig die Kosten minimieren können.“

Die Zusammenarbeit zwischen IBM und Geschäftspartnern wie Intentia und Vision Solutions ist Kernelement der Partner-Ökosystem-Strategie. Beide Unternehmen haben die IBM-Technologie der offenen Standards übernommen, mit der gemeinsame Kunden zu On-Demand-Unternehmen werden und kritische Daten in einer sicheren Umgebung archivieren und abrufen können.

Über Vision Solutions

Vision Solutions mit Sitz in Irvine, Kalifornien, ist der Branchenstandard für Datenverfügbarkeitslösungen, der Software, Services und Support-Lösungen für die Verwaltung der unternehmenskritischen Anwendungen und Daten eines Unternehmens bereitstellt. Mit über 2.000 Kunden und 12.000 Lizenzen weltweit arbeitet das Unternehmen eng mit einem weltweiten Netz von Vertriebspartnern zusammen, sodass es fast alle Branchen durch seine Lösungen von Weltrang unterstützt: Visualize™, Vision Suite®, ORION™, ORION Integrator, OS Director und OS Data Manager. Vision Solutions ist „IBM Premier Business Partner“ und „IBM High Availability Business Partner“. Vision Solutions ist Mitglied der börsennotierten IDION-Konzerngruppe (JSE: IDI).

Weitere Informationen zu Vision Solutions finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.visionsolutions.com.

Über Intentia
Intentia ist mit mehr als 20 Jahren Erfahrung, 6.000 Installationen und über 3.000 Kunden in rund 40 Ländern einer der weltweit führenden Anbieter von ERP-Lösungen. Die Produktsuite von Intentia besteht aus Applikationen für Enterprise Management, Supplier Relationship Management, Customer Relationship Management, Supply Chain Management, Value Chain Collaboration, Enterprise Performance Management und Workplace Management. Zielgruppe sind mittelständische Unternehmen aus Handel, Produktion und Distribution, die mittels der Intentia eigenen Strategie mit „Make, Move and Maintain“-Applikationen bedient werden.

In Deutschland setzen mehr als 130 Unternehmen die Lösung von Intentia ein. Neben dem Hauptsitz in Stockholm besitzt das weltweit tätige Unternehmen Geschäftsstellen in Hilden, Ismaning, Stuttgart, Nordhorn, Bremen und Hamburg. Intentia wird unter dem Symbol INT B an der Börse von Stockholm (XSSE) gehandelt. Weitere Informationen finden Sie unter www.intentia.com.

Intentia
The Intelligent Choice

Firefly Communications GmbH

Lawson Software bietet Geschäftsanwendungen und Beratung für Service-Dienstleister in den Bereichen Gesundheitsfürsorge, Einzelhandel, öffentliche Hand und Bildung, Banken, Versicherungen und andere Branchen an. Zum Produktfolio von Lawson gehören Software-Suites für Enterprise Performance Management, Handel, Finanzen, Humankapital-Management, Beschaffung, Einzelhandelsabläufe und Optimierung der Service-Prozesse. Hauptsitz des Unternehmens ist St. Paul, Minnesota, daneben unterhält Lawson Büros und Tochtergesellschaften in Nord- und Südamerika, Europa und Afrika.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.