FiNet AG erzielt erneut "sehr gut" beim Maklerpool-Rating der Assekurata

(PresseBox) (Marburg, ) Beim zweiten Maklerpool-Rating der Assekurata Solutions GmbH erreichte die Marburger FiNet AG zum zweiten Mal in Folge das Ergebnis "sehr gut" (vier von fünf Sternen). Damit bestätigt das Unternehmen das Resultat der ersten Untersuchung im Vorjahr.

Beim aktuellen Rating überzeugte der Marburger Maklerpool vor allem beim Kriterium "Maklerorientierung". Die Assekurata lobte insbesondere das breite Schulungs- und Weiterbildungsangebot - allen voran die unternehmenseigene Akademie. Oder etwa den Bildungszuschuss in Höhe von 20 Prozent, wenn Fi- Net-Makler an einer Veranstaltung eines Weiterbildungspartners teilnehmen. Auch die Förderung des Austauschs der Partner untereinander honorierte die Assekurata. So initiiert der Marburger Maklerpool beispielsweise regelmäßig Fachforen zu bestimmten Zielgruppenthemen wie Medizinerberatung. Die Unterstützung bei der Kunden- und Vertragsverwaltung hob das Rating-Unternehmen ebenso lobend hervor. Ein wichtiger Baustein hierfür ist das neue, branchenangepasste CRMSystem.

Neben dem Kriterium Maklerorientierung flossen die Bewertungen "Maklerzufriedenheit" und "Solidität" jeweils mit einem "sehr gut" in die Gesamtnote ein. "Wir freuen uns sehr, dass das Rating unsere ausgezeichnete Beratungs- und Dienstleistung bestätigt", so Markus Neudecker, Vorstand der FiNet AG.

FiNet-Gruppe

Die FiNet Asset Management AG (FAM) verfügt als Finanzdienstleistungsinstitut über eine Zulassung gemäß § 32 KWG. Als unabhängiger Berater und Dienstleister ist die FAM spezialisiert auf Vermögensverwaltung, Konzept-beratung für Private-Label-Fonds, Anbindung von unabhängigen Finanzberatern sowie Haftungsdachlösungen für qualifizierte Berater und Finanzplaner. Das Tochterunternehmen der 1999 gegründeten FiNet Financial Services Network AG in Marburg agiert als bankenunabhängiges Unternehmen und sieht dabei die Interessen der Kunden im Zentrum ihres Handelns.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.