Frankfurter Rundschau und Finanzen100.de starten gemeinsames Börsenangebot

Mehr als 800.000 Wertpapiere ab sofort unter boerse.fr-online.de

(PresseBox) (Köln/Frankfurt, ) Die Frankfurter Rundschau (www.fr-online.de) und Finanzen100.de kooperieren. Unter boerse.fronline.de präsentiert die Frankfurter Rundschau ab sofort einen neuen "Börsenchannel - powered by Finanzen100.de". Hier finden Nutzer Kurse, Charts und Daten zu mehr als 800.000 Wertpapieren und Indizes, zum Teil sogar in Realtime. Ergänzend dazu gibt es wichtige News, eine bequeme Suchfunktion und hilfreiche Tools.

Zur tiefergehenden Recherche werden die User auf Finanzen100.de weitergeleitet. Dort stehen ihnen weitere Nachrichten, Analysen und Services wie zum Beispiel ein einfach zu bedienendes Musterdepot zur Verfügung.

Oliver Eckert, Geschäftsführer von Finanzen100: "Wir freuen uns sehr, durch die Kooperation mit der Frankfurter Rundschau die Reichweite von Finanzen100.de weiter auszubauen."

Eric Dauphin, Leiter Digital der Frankfurter Rundschau: "Durch die Zusammenarbeit mit Finanzen100.de bieten wir unseren Usern zusätzlich zu unseren eigenen Wirtschaftsnachrichten einen echten Mehrwert. Die Börsenfunktionen von Finanzen100.de sind sehr innovativ, besonders nutzerfreundlich und eine wichtige Ergänzung unserer Qualitäts-Strategie."

Entwickelt wurde der Börsenchannel in Zusammenarbeit mit der DuMont Net GmbH.

Über die Frankfurter Rundschau:

Die Frankfurter Rundschau ist nicht nur eine der bedeutendsten überregionalen Tageszeitungen in Deutschland, sondern mit ihrem unlängst überarbeiteten Web-Auftritt www.fr-online.de eines der unumstrittenen Leitmedien im deutschsprachigen Teil des Internets. Mit einem Besucheraufkommen von rund 3,8 Millionen Visits pro Monat und einer regen Beteiligung der User in Blogs und Kommentaren wird die Website Tag für Tag zu einem lebendigen Portal für brandaktuelle Nachrichten, Sport, Entertainment, Wissen und Kultur, fundiert recherchiert und zeitgemäß für die User aufbereitet. Die Website bietet die ganze Welt der multimedialen Information. Kompakt, komplett und unterhaltsam.

Finanzen100 GmbH

Das Internet-Portal Finanzen100 (www.finanzen100.de) bietet einen einzigartigen Überblick zu Finanz- und Wirtschaftsinformationen. Mit Hilfe einer innovativen Technologie präsentiert Finanzen100 Inhalte aus mehr als 12.500 Quellen weltweit. Finanzen100 richtet sich an Anleger, Investoren und Vermögensverwalter. Ein viertel Jahr nach Start verzeichnete Finanzen100 bereits 240.000 Unique User (AFOF internet facts 2010-I). Die Finanzen100 GmbH ist ein Tochterunternehmen der TOMORROW FOCUS AG.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.finanzen100.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.