FI-TS zeigt innovativen virtuellen Desktop-Service

FI-Forum 2010: 16.-18. November, Messe Frankfurt a.M., Halle 11.1

(PresseBox) (Haar, ) Finanz Informatik Technologie Service (FI-TS), ein Tochterunternehmen der Finanz Informatik (FI), präsentiert auf dem diesjährigen FI-Forum an Stand P-04.02 eine Live-Demonstration des "Arbeitsplatzes der Zukunft" (AdZ). Der innovative Desktop-Service ist speziell auf die Anforderungen in der Finanzbranche zugeschnitten.

Der AdZ bietet Bankmitarbeitern über eine Portalplattform flexibel und sicher von überall aus Zugriff auf ihre Arbeitsplatzumgebung - ob via Smartphone, Laptop, Thin Client oder den eigenen PC zu Hause. Der Anwender benötigt nur Web-Browser, Webzugang und persönliches Login.

FI-TS informiert darüber hinaus über weitere zukunftsweisende Services wie Virtualisierung und Cloud Computing für die Finanzbranche.

Vorträge

Interessierte Fachbesucher können sich zudem an zwei Messetagen über "IT-Infrastruktur als Erfolgsfaktor" informieren. Dr. Walter Kirchmann, der Vorsitzende der Geschäftsleitung von FI-TS, wird das Thema in einem jeweils halbstündigen Vortrag vorstellen. Der erste Vortrag beginnt am Dienstag, den 16. November um 15:30 Uhr im Fachforum 2 in Halle 11.1. Der zweite Vortrag findet am Donnerstag, den 18. November um 16:30 Uhr im Fachforum 3 ebenfalls in Halle 11.1 statt.