Finanz Informatik gewinnt Gold und Silber bei Spotlight Awards

(PresseBox) (Frankfurt a.M, ) Die Finanz Informatik, der IT-Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe, hat bei dem internationalen Kommunikations-wettbewerb "Spotlight Awards" in den USA erfolgreich abgeschnit-ten. Das Unternehmen wurde für seinen Geschäftsbericht mit Gold und Silber sowie für sein Kundenmagazin mit Gold ausgezeichnet.

Der Wettbewerb "Spotlight Awards" wird vom amerikanischen Kommunikationsfachverband LACP (League of American Communication Professionals) in San Diego / Kalifornien veranstaltet und gilt als einer der größten und renommiertesten Wettbewerbe dieser Art weltweit. Die Finanz Informatik erhielt bei diesem Wettbewerb für ihren Geschäftsbericht 2009 Gold in der Kategorie "Geschäftsberichte von Unternehmen mit einem Umsatz von über einer Milliarde US-Dollar" und Silber in der Kategorie "Best In-House" sowie für ihr Kundenmagazin Gold in der Kategorie "Magazine und Newsletter".

Die Finanz Informatik erreichte sowohl für den Geschäftsbericht als auch für das Kundenmagazin 97 von 100 möglichen Bewertungspunkten und in drei von sechs Bewertungskategorien die Höchstpunktzahl. Mit beiden Publikationen kam das Unternehmen über alle Kategorien hinweg bei mehr als 1.100 Wettbewerbsbeiträgen im Gesamtranking mit Platz 25 (Geschäftsbericht) beziehungsweise 43 (Kundenmagazin) unter die "TOP 100" und konnte dabei eine Vielzahl internationaler Großunternehmen mit weltweit bekannten Markennamen hinter sich lassen. An diesem Wettbewerb teilnahmeberechtigt waren Unternehmen aus allen Branchen und al-len Ländern der Welt.

Mit dem Geschäftsbericht war die Finanz Informatik bereits beim letzt-jährigen 'Spotlight Awards' erfolgreich und konnte diesen Erfolg nun bestätigen, mit dem Kundenmagazin konnte bei der ersten Teilnahme auf Anhieb ein Preis erzielt werden. Sowohl Geschäftsbericht als auch Kundenmagazin werden von der Bielefelder Agentur beierarbeit gestal-tet.

Christine Kennedy, Wettbewerbsleiterin: "Der Beitrag der Finanz In-formatik hat uns insbesondere auf Grund der Botschaften, der interessanten Geschichte, des hohen Kreativitätsgrades und der Gestaltung überzeugt und wurde daher von der Jury als ausgezeichnet bewertet."

Geschäftsbericht und ITMagazin der Finanz Informatik finden Sie un-ter http://www.f-i.de/Unternehmen/Publikationen/Geschaeftsbericht http://www.f-i.de/Unternehmen/Publikationen/ITmagazin

Weitere Details zum FI-Ergebnis bei den "Spotlight Awards" unter:

FI-Geschäftsbericht: http://www.lacp.com/2010spotlight/awards-global-communications-competition-geschaeftsbericht-2009-kontinuitaet-und-innovation.htm

FI-Kundenmagazin ("ITMagazin"): http://www.lacp.com/2010spotlight/awards-global-communications-competition-it-magazin.htm

TOP 100 über alle Kategorien hinweg: http://www.lacp.com/2010spotlight/top100.htm

Die Finanz Informatik mit Sitz in Frankfurt am Main ist der IT-Dienstleister der Spar-kassen-Finanzgruppe und einer der größten IT-Dienstleister innerhalb der Finanz-dienstleistungsbranche. Zu ihren Kunden gehören 430 Sparkassen, 8 Landesbanken, 10 Landesbausparkassen sowie weitere Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe und der Finanzdienstleistungsbranche.

Das Angebot der Finanz Informatik umfasst das gesamte IT-Spektrum - von der Ent-wicklung und Bereitstellung von IT-Anwendungen, Netzwerken und technischer Inf-rastruktur über den Rechenzentrumsbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Sup-port. Mit der leistungsfähigen Gesamtbanklösung OSPlus stellt das Unternehmen heute eines der führenden IT-Systeme für den deutschen Bankenmarkt. Tochterun-ternehmen und Beteiligungen ergänzen das IT-Portfolio.

Die Finanz Informatik übernimmt den Service für 130,6 Millionen Konten; jährlich werden auf den Systemen über 70 Milliarden technischer Transaktionen durchgeführt. Das Unternehmen beschäftigt 5.217 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (Wert in Vollzeit-stellen), die Umsatzerlöse betragen rund 1,5 Milliarden Euro.