FINAKI lädt zur EuroCIO-Konferenz

(PresseBox) (Unterhaching, ) FINAKI, die zentrale Organisation der Anwender und Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologie, lädt zur EuroCIO-Konferenz ein. Am 1. und 2. Dezember treffen sich die Chief Information Officer (CIO) der Großunternehmen aus ganz Europa in Brüssel. Auf der Agenda stehen neben Fachthemen vor allem der Erfahrungsaustausch der Anwender untereinander.

Die EuroCIO-Konferenz geht auf das Jahr 1990 zurück, als die Rolle der Informationstechnologie und damit auch des CIO vor allem in Großunternehmen erheblich an Bedeutung gewann. Gründungspaten sind der Club Informatique des Grandes Entreprises Franchaises (CIGREF) und die europäische FINAKI-Organisation mit Niederlassungen in Deutschland, Frankreich und Italien. Im Programmkomitee der diesjährigen EuroCIO sitzen Dr. Michael Gorriz, Daimler AG, Péter Braun, OTP Bank, Bruno Brocheton, Euro Disney, Ian Campbell, Transport for London, Joss Delissen, Posten, Thomas Endres, Lufthansa AG, Olivier Goulin, Nestlé, und Bruno Ménard, Group CIO Sanofi-Aventis.

Als Sprecher auf der diesjährigen EuroCIO-Veranstaltung haben sich unter anderem der Chefberater von EU-Kommissarin Neelie Kroes, Constantijn von Oranje, der Direktor des Consortium for IT Software Quality (CISQ), Dr. Bill Curtis, sowie Daniel Hartert, CIO Bayer, Dr. Catherine Aczel Boivie, CIO Vancity und Gründerin von CIOCAN, Larry English, President Information Impact International, und Francois Gitton, Deputy CIO Renault angekündigt.

FINAKI Deutschland GmbH

FINAKI ist die zentrale Organisation für die Anwender und Anbieter auf den Gebieten Informationstechnologie (IT) und Telekommunikation (TK) in Europa. FINAKI ist unter anderem Träger des CIO-Colloquium, der zentralen Organisation für die Chief Information Officer (CIO) der Großunternehmen in Zentraleuropa. Zudem gehört FINAKI zu den maßgeblichern Trägern der europäischen CIO-Organisation EuroCIO. Die beiden wichtigsten europäischen IT/TK-Kongresse INKOP und SYSKOP sowie das "House of CIOs" auf der CeBIT finden ebenfalls unter der Trägerschaft von FINAKI statt.