FileNet-Lösungen für Swiss Health Platform bei Centris

Geschäftsprozessorientierte Gesamtlösung von CSC, Cube und Centris

(PresseBox) (Zürich / Bad Homburg, ) FileNet (Nasdaq: FILE), führende Anbieterin von Enterprise Content und Business Process Management-Lösungen, wird im Rahmen des Projektes Centris NL für die Swiss Health Platform die Archiv-Infrastruktur, Workflow-Komponenten, das Business Process Management sowie eine Postkorblösung bereitstellen. Einen entsprechenden Vertrag unterzeichnete FileNet jetzt mit CSC Switzerland GmbH, die als Generalunternehmerin für das Projekt verantwortlich ist.

Die Swiss Health Platform ist eine geschäftsprozessorientierte Branchenlösung für schweizerische Kranken- und Unfallversicherer. Diese Lösung, zu deren Realisierung CSC Switzerland GmbH, Centris AG, CUBE Advanced Solutions AG eine strategische Partnerschaft eingegangen sind, wird tiefere Transaktionskosten ermöglichen sowie eine schnelle und kostengünstige Anpassung an neue gesetzliche und kundenspezifische Vorgaben erlauben – für jeden Versicherer geschäftskritische Aspekte.

Als Kernapplikation dient die Standardsoftware SYRIUS von Cube, mit der die FileNet-Applikationen je nach Anforderung kommunizieren. CSC realisiert als Generalunternehmer die neue Branchenlösung in Zusammenarbeit mit Centris und Cube. Centris wird als erste die neue Lösung bei sich für ihre Kunden betreiben. Nach der erfolgreichen Erstellung einer Pilotanwendung haben sich die Kranken- und Unfallversicherer (Kunden der Centris AG) für den Einsatz der FileNet-Produkte für die Bereiche Archiv, Business Process Management (BPM) sowie Content Management entschieden. Die FileNet-Lösungen zeichnen sich durch hohe Verfügbarkeit und Mandantenfähigkeit aus. Jedem Kunden der Swiss Health Platform steht seine eigene Sicht sowie eine eigene Datenhaltung zur Verfügung.

FileNet GmbH

FileNet Corporation bietet Unternehmenssoftware und -services die Kunden helfen, kompetente Entscheidungen schneller zu treffen. Als ein führendes, innovatives Unternehmen für Enterprise Content Management (ECM)-, Business Process Management (BPM)- und Compliance-Lösungen vereinfacht FileNet die Entscheidungsfindung und verschafft Organisationen dadurch Wettbewerbsvorteile.

Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1982 haben sich über 4.300 Firmen, einschließlich mehr als drei Viertel der Fortune 100, für Lösungen von FileNet entschieden, um damit ihre unternehmenskritischen Inhalte und Prozesse zu managen. Weitere Informationen zu FileNet sind erhältlich unter http://www.filenet.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.