Terminankündigung: Dritter Vortrag der FIDUCIA Vortragsreihe an der Universität Karlsruhe am Montag, 29. Juni

(PresseBox) (Karlsruhe, ) "Vom Gesetz zum Produkt - Die Umsetzung des Eigenheimrentengesetzes zu einem Bausparproduktangebot" lautet der Titel des Vortrags von Ehrhard Steffen, Mitglied des Vorstands der Bausparkasse Schwäbisch Hall AG, am kommenden Montag, 29. Juni, um 15.45 Uhr im Architektur-Hörsaal Nr. 37 der Universität Karlsruhe. Die Vorlesung findet im Rahmen der von der FIDUCIA IT AG (Karlsruhe) gesponserten Vortragsreihe "IT und Unternehmensführung aus Managementperspektive" des Instituts für Unternehmensführung statt.

Die Zusammenarbeit der FIDUCIA mit einzelnen Instituten der Universität Karlsruhe hat eine lange Tradition und bezieht sich neben der Betreuung von Diplomarbeiten oder Praktika vor allem auf Forschung und Entwicklung. Seit dem Wintersemester 2007/2008 bereichert der IT-Dienstleister zudem den Lehrbetrieb am Institut für angewandte Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung mit Vorträgen hochkarätiger Referenten in der Vortragsreihe "IT und Unternehmensführung aus der Managementperspektive".

Die FIDUCIA Gruppe mit Hauptsitz in Karlsruhe ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland sowie IT-Competence Center und größter IT-Dienstleister im genossenschaftlichen FinanzVerbund. Bestehend aus der FIDUCIA IT AG sowie deren Tochter- und Beteiligungsunternehmen bietet das Unternehmen ein umfassendes Dienstleistungsspektrum auf dem Gebiet der Informationstechnologie an. Das Kerngeschäft der FIDUCIA Gruppe ist die Erbringung von IT-Leistungen für rund 800 Volksbanken und Raiffeisenbanken, für die Zentralinstitute und Unternehmen im genossenschaftlichen FinanzVerbund sowie für Privatbanken. Auch Öffentliche Verwaltungen und Industrieunternehmen zählen zu den Kunden der FIDUCIA Gruppe. Die Kernkompetenzen der FIDUCIA liegen im Rechenzentrumsbetrieb auf höchstem Sicherheitsniveau unter Einsatz moderner Großrechner-Technologie, Open-System- und Unix-Technologie sowie in der Entwicklung und Implementierung integrierter IT-Lösungen. Mit dem Banksystem agree bietet die FIDUCIA ein hochmodernes, integriertes Kernbanksystem, das von über 800 Banken eingesetzt wird. Im Geschäftsjahr 2007 erwirtschaftete die FIDUCIA Gruppe mit rund 2.900 Mitarbeitern einen Umsatz von 692 Millionen Euro.