Kommunikation bei Ferrostaal unter neuer Leitung

(PresseBox) (Essen, ) Zum 1. Oktober 2010 hat Dr. Maria Lahaye-Geusen (50) die Leitung der Corporate Communications bei der Ferrostaal AG übernommen.
Sie berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden Jan Secher, der sein Amt im Juni 2010 angetreten hat.

Lahaye-Geusen kommt vom Leichtmetall-Zulieferer Honsel, wo sie Marketing und Kommunikation verantwortete und den Restrukturierungsprozess des Unternehmens unterstützte. Zuvor leitete sie den Bereich Kommunikation des Automobilzulieferers Siemens VDO.

Die Ferrostaal AG, Essen, ist ein weltweit tätiger Anbieter von Industriedienstleistungen im Anlagenund Maschinenbau. Als Generalunternehmer im Anlagenbau bietet das Unternehmen Projektentwicklung, Projektmanagement und Finanzierungskonzepte für schlüsselfertige Anlagen in den Bereichen Petrochemie, Gaskraftwerke, solarthermische Kraftwerke, Biokraftstoffe und Industrieanlagen.

Für Hersteller von Maschinen und Systemen ist Ferrostaal unabhängiger Vertriebs- und Servicepartner in den Bereichen Automobil, Druck und Verpackung, Piping und Ships. Mit 5.700 Mitarbeitern ist die Ferrostaal AG in 60 Ländern tätig. 2008 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 1,6 Mrd. Euro. 70 % der Anteile an der Ferrostaal AG liegen in Händen der International Petroleum Investment Company aus Abu Dhabi (IPIC), 30% liegen bei der MAN AG (München).

Weitere Informationen unter www.ferrostaal.com.