Fernschule Weber mit neuem Internetauftritt: www.fernschule-weber.de

Informationen zu Weiterbildung und Karriereplanung

(PresseBox) (Großenkneten, ) Unter der Adresse www.fernschule-weber.de ist der neue Internetauftritt der Fernschule Weber online gegangen. In einem neuen Design gibt die Seite zahlreiche Informationen und Tipps rund um das Thema Fernstudium, Weiterbildung und Karriereplanung.

"Lebenslanges Lernen darf nicht nur ein Slogan sein. Weiterbildungsinteressierte müssen einfach und unkompliziert über individuelle und attraktive Angebote informiert werden", so Geschäftsführer Raphael Schniedertüns.

Insgesamt bietet die Fernschule Weber in den Bereichen IT, Technik, PR, Marketing und Management 19 Kurse an. Zum Programm gehören IT-Fernlehrgänge wie z. B. IT-Security SSCP / CISSP, Computertechnik oder Linux-Administration LPI, Technik-Angebote wie z. B. Regenerative Energiequellen, Ausbildungen im Bereich Qualitätsmanagement, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder Online-Marketing.

Bei vielen Fernlehrgängen arbeitet die Fernschule Weber mit etablierten Kooperationspartnern zusammen. So werden z. B. die Qualifizierungen "Qualitätsbeauftragte/r TÜV" und "Qualitätsmanager TÜV" mit der TÜV NORD Akademie oder das Fernstudium "Rating-Fachkraft" mit der IHK durchgeführt.

Die Dauer der Fortbildungen variieren zwischen 7 und 18 Monaten. Alle Fernstudien können jederzeit begonnen werden. Für die Teilnahme an den Lehrgängen sind meistens nur Interesse und Grundkenntnisse als Voraussetzung notwendig. Auch können Teilnehmer auf Wunsch die Studiendauer jederzeit verkürzen oder verlängern. Alle Fernstudien sind ohne Unterbrechung der beruflichen Tätigkeit möglich.

Mehr Informationen sind direkt über die Fernschule Weber unter Tel. 04487 / 263 oder unter www.fernschule-weber.de erhältlich.

Fernschule Weber

Die Fernschule Weber, gegründet 1959, bietet Fernstudien-Interessierten bundesweit und im gesamt deutschsprachigen Raum zurzeit 19 Lehrgänge an. Jedes Jahr belegen rund 3.000 Fernstudierende einen der zahlreichen staatlich zugelassenen Fernlehrgänge in den Bereichen Technik und IT sowie PR, Marketing und Management.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.