FERNBACH eröffnet Niederlassung in Seoul, Südkorea

Weiterer Schritt zur vollen Unterstützung der IFRS-Konformität in Asien durch steigendes Engagement vor Ort

(PresseBox) (Seoul & Luxemburg, ) Nach jüngsten Erfolgen in der APAC-Region hat FERNBACH-Software eine Niederlassung in Seoul eröffnet, um sowohl das Neukundengeschäft zu beleben als auch den Support für Bestandskunden in der Region zu erleichtern.

Yoon-Sik Ma, der künftig von weiteren Beratern unterstützt werden soll, wurde als Manager von FERNBACH-Software Korea eingestellt. Zuvor war er für 3,5 Jahre bei Fermat tätig, wo er als Lösungsexperte Projekte für Banken in der APAC-Region leitete: "Da ab dem Jahr 2010 südkoreanische Banken dazu verpflichtet sind nach dem internationalen Rechnungslegungsstandard zu bilanzieren, rechnen wir mit einer erhöhten Nachfrage nach FERNBACHs FlexFinance® IFRS-Lösung. Dem koreanischen Markt ist es vor allem wichtig mit lokalen Firmen zu arbeiten, um die Unterstützung der Projekte abgesichert zu wissen. Daher war es für FERNBACH ein logischer Schritt zu expandieren. Ich freue mich Teil dieser Expansion zu sein und weitere Finanzinstitute für FERNBACH-Produkte zu begeistern."

Dank der erfolgreichen Zusammenarbeit mit KT FDS, einem südkoreanischen Unternehmen mit Lösungen für Finanzinformationssysteme, Finanzberatung sowie Management und Operations, hat FERNBACH im März 2009 Koreas führende Bank, die Woori Financial Group, als Kunden gewinnen können. Mit diesem Erfolg und der Partnerschaft mit der KT FDS hat sich FERNBACH im südkoreanischen Markt einen Namen gemacht. FERNBACH und KT FDS ermöglichen der Woori und anderen Banken auf ihre spezifischen regionalen Bedürfnisse zielgerichtet und zeitnah einzugehen.

FERNBACHs FlexFinance® IFRS-Software ist eine standardkonforme Lösung für doppelte Buchführung, die ein zuverlässiges automatisiertes Verfahren für ein Höchstmaß an IFRS-Konformität bietet. Die Bearbeitungszeit aller Bankprodukte wird damit reduziert. Die Grundlage für IFRS-konforme Buchungen und Meldewesen wird durch die Vorverarbeitung mit allen für eine genaue Bewertung erforderlichen Elementen gebildet. Gleichzeitig werden spezifische Anforderungen wie Hedge Accounting oder Impairment berücksichtigt.

FlexFinance® IFRS setzt auf einer intelligenten und zentralisierten Data Management Suite auf und lässt sich problemlos in jede beliebige Anwendungsumgebung integrieren. Damit sehen sich auch zunehmend südkoreanische Banken in der Lage, die Herausforderungen, die die International Financial Reporting Standards ihnen stellen, zu bewältigen. FERNBACH-Experten werden bei der Implementierung der Software unterstützen und vor Ort als Berater zur Seite stehen.

Arnaud Picut, FERNBACH Managing Director APAC: "Die Zusammenarbeit mit der Woori Financial Group und der KT FDS hat uns gezeigt, dass in Südkorea ein großes Interesse an einer modernen IFRS-Lösung besteht. Die von vielen Banken bisher genutzten Ansätze sind teilweise kompliziert und zeitaufwändig und erweisen sich daher nur als kurzfristige Lösungen. FERNBACH hat es sich zum Ziel gesetzt internationaler zu werden und somit auch Banken in der APAC-Region einschließlich Südkorea ein modernes und exaktes Accounting-System zu bieten, das die IFRS-Anforderungen effizienter erfüllt."

FERNBACH Software

FERNBACH ist weltweit marktführend in analytischer Software für Banken. Unsere Kunden optimieren ihre Geschäftsprozesse mit den Softwarepaketen für die Parallelbilanzierung, das Risikomanagement, die Compliance und das Kreditgeschäft.

FERNBACH erstellt Lösungen aus einem modernen Komponentenportfolio (SOA). Der Nutzen für unsere Kunden liegt in der kürzeren Time-to-Market, der effizienteren Risikoreduktion und der pünktlichen Compliance.

Unsere Kunden nutzen unsere bankfachliche Kompetenz, um stets neue Herausforderungen zu bewältigen. Banken in aller Welt optimieren ihre Wertschöpfung mit Innovationen, die FERNBACH vordenkt und entwickelt.

www.fernbach.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.