Feiner Lichttechnik übernimmt Coemar Vertrieb

Coemar ernennt Feiner Lichttechnik GmbH zum Vertrieb seiner innovativen LED-Produktpalette

(PresseBox) (Regensburg, ) Die internationale Präsenz von Coemar wächst mit der Ernennung von Feiner Lichttechnik aus Regensburg zum neuen Vertrieb für Deutschland.
Feiner Lichttechnik übernimmt den Vertrieb der kompletten LED-Produktpalette von Coemar, einschließlich der preisgekrönten Reflection und LEDko Serie, die erfolgreiche Lite LED-Serie sowie den schnell wachsenden Architekturleuchten- Bereich.

Filippo Frigeri, European Sales Manager bei Coemar, teilte als Sprecher des Unternehmens mit: "Coemar ist begeistert über die Partnerschaft mit Feiner Lichttechnik, ein Unternehmen, das im gesamten deutschsprachigen Installationsmarkt für den Verkauf von hochwertigen Produkten und für die große Erfahrung beim technischen Support bekannt ist."

Gerhard Feiner, Inhaber und Geschäftsführer von Feiner Lichttechnik kommentiert die Übernahme des Vertriebs: "Wir sind seit vielen Jahren mit der Coemar Technologie vertraut und haben schon seit den ausgezeichneten Theater-Produkten der späten 80er Jahre Kontakt mit dem Unternehmen. Heute verfügt Coemar mit den innovativen Produkten wie Reflection LEDko und StageLite LED über eine wesentlich interessantere Produktpalette. Es ist eine große und spannende Aufgabe für uns zusammen mit Coemar als Partner, sich um die Verbreitung der hervorragenden LED-Produkte und die Wiederbelebung der Marke Coemar als führendes Unternehmen in Deutschland zu kümmern."

Coemar SpA ist im so genannten "Intelligent Light"-Segment der Beleuchtungsindustrie international tätig. Dabei handelt es sich um Spezialscheinwerfer mit maßgeschneiderter Software-Steuerung. Diese werden in der Sonder- und Bühnenbeleuchtung für Theateraufführungen, Fernsehen und Entertainment Shows verwendet. Auch bei klassischen architektonischen kommen Coemar Leuchten zum Einsatz. Coemar wurde 1933 gegründet und gilt in Bezug auf Leistung, Qualität und technologische Innovation als einer der führenden Hersteller auf dem Markt von Oberklasse-Scheinwerfern. Dementsprechend ist das Unternehmen in bestimmten Märkten positioniert. Insbesondere bei Fernsehshows, Konzerten, Messen, Corporate Events und Theateraufführungen werden Coemar Produkte eingesetzt. Das Unternehmen verfügt über langjährige Beziehungen zu Lichtdesignern in diesen Bereichen. Das umfassende Sortiment, die Qualität der Produkte und der hervorragende Support sind die entscheidenden Faktoren des Erfolgs. Das Management des Unternehmens, sowie die Abteilungen Verwaltung, Forschung & Entwicklung, Vertrieb & Marketing, Einkauf, Logistik und Support befinden sich in Castel Goffredo (Italien). Der Vertrieb in Italien erfolgt für Key Account Kunden direkt und ist für den restlichen Markt indirekt über Vertretungen organisiert. International ist Coemar in fünf Kontinenten durch ein Netzwerk von mehr als 50 Vertriebspartnern vertreten.
www.coemar.com

FEINER LICHTTECHNIK GMBH

Feiner Lichttechnik wurde 1984 gegründet und ist heute ein europaweit agierendes Fachunternehmen mit Kernkompetenzen in den Bereichen Bühnenbeleuchtung, Architekturlicht und Gebäudesteuerung. Das Angebotsspektrum umfasst ein komplettes Sortiment an innovativen und qualitativ hochwertigen Produkten für Theater, Bühne, Studio, Mehrzweckhallen, Einkaufszentren, Hotels und weiteren Architekturprojekten.

Der Fokus liegt dabei auf innovativer LED-Technologie und der dazu passenden Steuer- und Regeltechnik sowie der Konzeption von Scheinwerfersystemen. Dabei stehen wir Planern, Bauherren, Dienstleistern oder ausführenden Unternehmen auch beratend zur Seite.

Mit den Abteilungen Vertrieb und Service ist Feiner Lichttechnik ein kompetenter Partner für alle Erfordernisse der modernen Multimedia- und Beleuchtungstechnik. Durch gleichbleibend hochwertigen Service, ausgefeilte Logistik sowie Schulungen und Beratung wird allen Kunden eine perfekte Unterstützung und effiziente Partnerschaft geboten.

www.feiner-lichttechnik.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.