www.baupreislexikon.de

(PresseBox) (Sömmerda, ) Auf die Vorstellung eines brillanten Entwurfs, einer genialen architektonischen Lösung oder eines durchgestylten Passiv-Hauses folgt stets die Frage: Und wieviel kostet das?
Darauf sollte jeder Architekt, Planer oder Ingenieur mit einem klaren Preis antworten können.

Dabei hilft der Online-Service www.baupreislexikon.de der Firma f:data GmbH. Weit mehr als eine Million Baupreise aus derzeit 52 Gewerken lassen sich hier abrufen. Absolutes Plus: zu jedem Orientierungspreis gibt es eine ausführliche VOB- und DIN-gerechte Leistungsbeschreibung nach STLB-Bau Dynamische BauDaten. Dieses System wird vom Gemeinsamen Ausschuss Elektronik im Bauwesen (GAEB) aufgestellt, vom Deutschen Institut für Normung (DIN) herausgegeben und von Dr. Schiller und Partner datentechnisch umgesetzt. Genial dabei: wenn Parameter der Leistung noch geändert werden müssen, lässt sich dies mit ein paar Klicks regeln. Sofort erscheint der neue Orientierungspreis, samt geänderter VOB- und DIN-gerechter Leistungsbeschreibung auf dem Bildschirm.

Flexibel sind im Baupreislexikon neben den Leistungsbeschreibungen aber auch die Baupreise selbst. Sie werden mehrmals im Jahr aktualisiert und somit an die veränderten Bedingungen in der Baubranche angepasst.

Bestens geeignet für Architekten und Ingenieure ist die Variante „Baupreislexikon Plus“. Sie bietet zu den Orientierungspreisen auch noch eine Aufschlüsselung in Löhne, Stoffe, Geräte und sonstige Kosten. Für 14 € monatlich wird der Zugang über ein Passwort freigeschaltet. Bereits ab 8 € monatlich ist die Nutzung des weniger umfänglichen “Baupreislexikon Standard“ möglich. Die„Königsvariante“ „Baupreislexikon Profi“ kostet im Monat ab 24 €.

Zum Kennenlernen bietet www.baupreislexikon.de täglich fünf Gratis-Preisabfragen, allerdings sind Parameteränderungen in diesem Service nicht aktiv.

Weitere Informationen zum Produkt finden Sie unter www.baupreislexikon.de. Sie können es auch über das DIN.bauportal nutzen: www.DIN-Bauportal.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.