FAST LTA zeigt neue Kompaktversion des erfolgreichen Archivsystem Silent Cubes auf DMS Expo und SNW Europe

All-In-One-Speicher erleichtert Branchen- und Lösungs-übergreifend den Einstieg in revisionssichere Archivierung und bietet Erweiterungsoptionen

(PresseBox) (München, ) FAST LTA, Experte für digitale, festplattenbasierte Langzeitspeicherung, zeigt seine mehrfach zertifizierten, hochsicheren Speicherwürfel Silent Cubes sowie die neue Einsteigerlösung "Silent Cubes Compact" auf den Branchenmessen DMS Expo und SNW Europe. Zu finden ist der Storage-Anbieter vom 26. bis 28. Oktober auf der DMS Expo in Stuttgart am Stand des VOI (Halle 7 Stand 7B51) sowie vom 26. bis 27. Oktober auf der SNW Europe in Frankfurt am eigenen Stand Nr.104. Auf beiden Events stellen die Teams von FAST LTA die neuen Silent Cubes Compact, ein Archivsystem für kleinere Datenmengen und die aktuelle Erweiterung der bisherigen Produktpalette, in den Focus. Außerdem präsentiert FAST LTA auf den Events die aktuelle Software Version 2.0, die sowohl für das neue Kompaktmodell, als auch alle bestehenden und neuen Silent Cubes Installationen erneut erhebliche Geschwindigkeits- und Funktionsverbesserungen bringt. Damit profitieren auch Bestandskunden von der Optimierung der ersten speziell auf eine kostengünstige, energiesparende und hochredundante Langzeitsicherung ausgelegten Festplattenspeicher.

"Unsere Silent Cubes werden in zahlreichen Branchen zur revisionssicheren Langzeitarchivierung eingesetzt und vervollständigen damit Lösungen für eine ganzheitliche Daten- und Dokumentenverwaltung", beschreibt Reiner Bielmeier, kaufmännischer Leiter bei FAST LTA, die Gründe für die Messeauftritte. "Sowohl die DMS Expo, als auch die SNW Europe bieten eine gute Plattform für einen Dialog mit unseren Kunden, Interessenten und Partnern. Gleichzeitig können die Besucher auf den Messen unsere neuen Silent Cubes Compact gründlich unter die Lupe nehmen. Wir freuen uns auf interessante und konstruktive Gespräche."

Zielgruppe des neuen Einstiegsmodells Silent Cubes Compact sind vor allem mittelständische Unternehmen und Behörden oder beispielsweise Ärztegemeinschaften sowie Anwaltsbüros, die überschaubare Datenmengen revisionssicher archivieren müssen. Die Festplattenspeicher werden in den Konfigurationen mit 1TB, 2TB und 4TB angeboten, verfügen über die gleichen Features wie die größeren Varianten, ersetzen diese jedoch nicht, sondern ergänzen das Portfolio. Die "Silent Cubes Compact" ermöglichen einen optimalen sowie preisgünstigen Start in ein zertifiziertes Speichersystem. Die neuen Modelle vereinen eine Head Unit (zur Anbindung ans Netzwerk), die Speichereinheit (vierfach redundant) sowie die Compliance Option im preisgekrönten, kompakten Cube-Gehäuse.

Kontakt zur Absprache von Messe-Terminen: Christina Hüttl - +49 (0)89 890 47 868 oder Steffi Körner - +49 (0)89 890 47 841, bzw. info@fast-lta.de

Die im Oktober 1999 gegründete FAST LTA AG (vormals: FAST TV SERVER AG) fokussiert sich auf Speichertechnologien zur langfristigen, sicheren Aufbewahrung digitaler Daten. Dazu entwickelt und vermarktet FAST LTA einzigartige, innovative Technologien und Produkte. Kernkompetenzen in den Bereichen Software Security, Multimedia, Audio- und Videokompressionen sowie Internet und Datendienste unterstreichen das breite Spektrum, das Firmengründer Dipl. Phys. Matthias Zahn und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter repräsentieren. Weitere Informationen unter: www.fast-lta.de