DMS Expo: FAST LTA zeigt mit den Silent Cubes eine hochsichere und kostengünstige Festplatten-Speicherlösung zur Dokumentenarchivierung

FAST LTA und INCOM präsentieren an Stand I-003 eine ideale Hardware-Software-Kombination zur Langzeit-Datenspeicherung

(PresseBox) (München, ) Die hochsichere, festplattenbasierte Speicherung von Permanentdaten aus DMS-Systemen - mit diesem Thema ist die Münchener FAST LTA AG, Experte für digitale Langzeitspeicherung, in diesem Jahr erstmals auf der DMS Expo (15.-17. September) in Köln vertreten. Das hochskalierbare, modulare Speichersystem Silent Cube der Münchner ist die ideale Ergänzung für Archiv- und Dokumenten-Management-Systeme und sorgt für die revisionssichere Archivierung sensibler Permanentdaten.

FAST LTA stellt gemeinsam mit dem Lösungs-Partner INCOM Storage GmbH am Stand I-003 aus. Darüber hinaus ist der Speicherspezialist auch an den Ständen mehrerer DMS Solutions Partner vertreten.

"Wir spüren bei Anbietern von Dokumentenmanagement- und Archiv-Systemen ein enormes Interesse nach kostengünstigen und hochsicheren Langzeitspeichern auf Festplattenbasis", erklärt Reiner Bielmeier, kaufmännischer Leiter bei FAST LTA. "Dies ist auch einer der Gründe, warum wir die Zusammenarbeit mit Solutions Partnern aus dem DMS-Bereich verstärken und mit diesen Partnern gemeinsam auf dem Branchentreffpunkt DMS Expo auftreten."

Die Silent Cubes sind die ersten speziell auf eine kostengünstige, energiesparende und hochredundante Langzeitsicherung ausgelegten Festplattenspeicher. Damit stellen sie eine sinnvolle Alternative zu den bisher für diese Zwecke verwendeten optischen oder bandbasierten Medien sowie zu performanten Universalspeichern mit Software WORM dar.

Die Silent Cubes lassen sich leicht mit verschiedensten DMS-Lösungen integrieren und sehr einfach handhaben. So entsteht eine ideale Hardware-Software-Kombination. Eingebunden in das hierarchische Speichermanagement der Software-Lösung sorgen die Festplattenspeicher von FAST LTA für eine hochsichere Langzeitarchivierung all der Daten, "die auf keinen Fall verloren gehen dürfen", so Bielmeier.

Mit einer Kombination aus integrativen DMS-Lösungen und den zertifizierten Silent Cubes können Informationen gesetzeskonform und revisionssicher verwaltet, archiviert und dokumentiert werden. Die hohe Systemperformance ermöglicht einen schnellen und sicheren Zugriff auf die gespeicherten Daten.

Weitere Informationen unter: www.silentcubes.de

Die im Oktober 1999 gegründete FAST LTA AG (vormals: FAST TV SERVER AG) fokussiert sich auf Speichertechnologien zur langfristigen, sicheren Aufbewahrung digitaler Daten. Dazu entwickelt und vermarktet FAST LTA einzigartige, innovative Technologien und Produkte. Kernkompetenzen in den Bereichen Software Security, Multimedia, Audio- und Videokompressionen sowie Internet und Datendienste unterstreichen das breite Spektrum, das Firmengründer Dipl. Phys. Matthias Zahn und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter repräsentieren.