Management von virtualisierten Desktops in VMware-Umgebungen

FalconStor kündigt den FalconStor Network Storage Server (NSS) SAN Accelerator für VMware View an

(PresseBox) (München, ) FalconStor Software, der Anbieter von TOTALLY Open(TM) -Datenschutzlösungen, kündigt den FalconStor Network Storage Server (NSS) SAN Accelerator für VMware View(TM) an. Dabei handelt es sich um eine für SSD erweiterte Speicherlösung, die die Leistung von VMware virtuellen Desktop-Umgebungen erhöht und gleichzeitig einen integrierten Datenschutz über mehrere Schichten liefert. FalconStor NSS SAN Accelerator für VMware View erledigt das Backup und die Wiederherstellung für die gesamte virtuelle Umgebung und für jeden virtuellen Desktop. Die Lösung bietet zudem erstmals eine integrierte Self-Service Datenwiederherstellung für jeden Anwender virtueller Desktops.

VMware View bietet für den Einsatz und beim Management von Desktops und Laptops eine hohe Effizienz. Die Prozesse und Verwaltung von virtuellen Desktops können mit Speicherkapazitäten erweitert werden, die die Leistung, Verfügbarkeit und Effizienz maximieren. Die Lösung sorgt für ein beschleunigtes virtuelles Starten, Login und Logoff, Patch/Update und Sicherheitsmanagement und verbessert die Speicherleistung um den Faktor 10.

Der Einsatz virtueller Desktops erfordert einen erweiterten Datenschutz für die Speicherung von Desktop-Images und für Anwendungsdateien und -Einstellungen, die bei einem möglichem Systemausfall gesichert und wieder hergestellt werden müssen. FalconStor NSS SAN Accelerator für VMware ermöglicht durch Snapshots, Thin-Clones, Replikation und Schutz auf Dateiebene einen dreischichtigen Datenschutzdienst:

- Gesamte VMware View Umgebung - Umfangreicher und kontinuierlicher Datenschutz ermöglicht IT-Administratoren die Wiederherstellung lokal oder von einem DR-Standort aus im Falle eines Systemausfalls.
- VMware View Daten-Repositories - Vollständiger Datenschutz für Anwender, die sich in der VMware View-Umgebung befinden und für auf NAS-Appliances umgeleitete Ordner.
- Self-Service Wiederherstellung auf Dateiebene - Der Anwender kann seine eigenen Dateien nach Bedarf wieder herstellen, so dass der IT-Administrator dadurch Zeit und Kosten spart.

Preis und Verfügbarkeit

Der FalconStor NSS SAN Accelerator für VMware View ist ab sofort über die FalconStor-Vertriebspartner erhältlich. Die durchschnittlichen Kosten für die Implementierung für bis zu 5.000 Anwender betragen 29 Dollar pro virtuellen Desktop.

FalconStor auf der VMworld 2010

FalconStor wird auf der VMworld 2010 in San Francisco vom 30. August bis zum 2. September am Stand 1407 ausstellen. Zusätzlich zum FalconStor NSS SAN Accelerator für VMware View präsentiert das Unternehmen dort seine jüngsten Failover/Failback-Lösungen für VMware vCenter(TM) Site Recovery Manager und RecoverTrac für die Wiederherstellung von physikalischzuvirtuellen Servern. FalconStor wird ebenfalls auf der VMworld EMEA 2010, die vom 12. bis 14. Oktober 2010 in Kopenhagen stattfinden wird, ausstellen.

FalconStor Software, Inc. (NASDAQ: FALC) is the market leader in diskbased data protection. FalconStor delivers proven, comprehensive data protection solutions that facilitate the continuous availability of businesscritical data with speed, integrity and simplicity. The Company's TOTALLY Open(TM) technology solutions, built upon the awardwinning IPStor® platform, include the industry leading Virtual Tape Library (VTL) with deduplication, Continuous Data Protector (CDP), Fileinterface Deduplication System (FDS), and Network Storage Server (NSS), each enabled with WANoptimized replication for disaster recovery and remote office protection, and the HyperFS(TM) file system. FalconStor products are available as OEM or branded solutions from industry leaders, including Acer, Data Direct Networks, Dynamic Solutions International, EMC, Fujitsu, Hitachi Data Systems, Huawei, Pillar Data Systems, SGI, SeaChange and Spectra Logic and are deployed by thousands of customers worldwide, from small businesses to Fortune 1000 enterprises.

FalconStor is headquartered in Melville, N.Y., with offices throughout Europe and the Asia Pacific region. FalconStor is an active member of the Storage Networking Industry Association (SNIA). For more information, visit www.falconstor.com or call 1-866-NOW-FALC (866-669-3252).